Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XP Möchte Rückfahrhilfe anbringen - wo sind Anklemm-/Durchführungspunkte?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

ich möchte eine Rückfahrhilfe mit 4 Sensoren an unseren XP anbringen. Die Lage für die Sensoren kann ich einfach an den serienmäßig damit ausgestatteten XPs abnehmen. Wo aber finde ich eine einfache Möglichkeit die Kabel hinter eine Rückleuchte (rechts?) zu bringen? Anschließend soll das Kabel für die Rückleuchte angezapft werden. Welche Farbe hat dieses Kabel? Wo ist nahe dieser Position leicht ein Masseanschluss zu finden?

Selbstverständlich könnte ich einige Zeit lang suchen und probieren aber ich denke, dass bestimmt schon jemand ein solches Teil eingebaut und daher Erfahrung hat. Zudem läd das Wetter derzeit nicht gerade dazu ein, auf dem Boden unter dem Auto herumzuliegen.

Kann jemand helfen?

Gruß Dieter

Euhm ....... einfach so Kabel anzapfen an einem XP wo alles über die BSI läuft? Würde ich nicht anraten ......

• Ersteller
Hallo Gemeinde,

ich möchte eine Rückfahrhilfe mit 4 Sensoren an unseren XP anbringen. Die Lage für die Sensoren kann ich einfach an den serienmäßig damit ausgestatteten XPs abnehmen. Wo aber finde ich eine einfache Möglichkeit die Kabel hinter eine Rückleuchte (rechts?) zu bringen? Anschließend soll das Kabel für die Rückleuchte angezapft werden. Welche Farbe hat dieses Kabel? Wo ist nahe dieser Position leicht ein Masseanschluss zu finden?

Selbstverständlich könnte ich einige Zeit lang suchen und probieren aber ich denke, dass bestimmt schon jemand ein solches Teil eingebaut und daher Erfahrung hat. Zudem läd das Wetter derzeit nicht gerade dazu ein, auf dem Boden unter dem Auto herumzuliegen.

Kann jemand helfen?

Gruß Dieter

Ich meine natürlich, dass das Kabel für die Rückfahrleuchte angezapft werden soll, nicht das der Rückleuchte. Wird für den elektrischen Anschluss der Anhängerkupplung nicht auch einfach an die Blinker und Rückleuchten angezapft?

Dieter

Bearbeitet ( von meinUR21)

Wird für den elektrischen Anschluss der Anhängerkupplung nicht auch einfach an die Blinker und Rückleuchten angezapft?

Nee, die AHK wird beim XP im Sicherungskasten eingesteckt und dann in der BSI angemeldet, so ist es jedenfalls bei meinem XP durch den Freundlichen ausgeführt. Jeder Eingriff in die Bordelektrik kann die BSI zum Spinnen bringen, die Zeit der Hobbybasteleien ist vorbei ....... Natürlich auch eine Möglichkeit um einen Besuch beim Freundlichen zu erzwingen ....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.