29. Januar 201214 J. Hallo, ich benötige eine Hinterachse für ein AX 954 ccm Bj. 1995. Bei meiner sind die Lager kaputt und mir wurde gesagt, dass die Lager ohne Spezialwerkzeug nicht auszuwechseln sind. Angebote bitte per PN oder Email Danke und gruß Philipp
29. Januar 201214 J. Spezial-Was?? Das einzige Spezialwerkzeug das ich dafür kenne ist nen 2kg+ Hämmerchen zum Kraft ausüben und eine alte 1/2"-Verlängerung. Wenn du etwas handwerklich begabt bist und ein bisschen was von Autos verstehst, dann kriegst du das auch schon allein hin. Das Grundlegende Problem ist, dass auch die meißten gebrauchten Achsen schrott sind, auch wenn sie kein Spiel haben sollten (kommt dann 100km später). Solltest du es richtig machen wollen empfehle ich dir deine Achse zu zerlegen, zu schauen ob die Lagerflächen schon eingelaufen sind (wenn dann neues bzw. heiles Achsrohr) und die Nadellager zu tauschen. mfg
2. Februar 201214 J. Ich hätte sonst noch ne Achse inkl. guter, gerade gemachter Bremse. Muss nur noch ausgebaut werden. Standort: 27374 Visselhövede
2. Februar 201214 J. @Philipp: da Du (genau wie ich) in Aurich wohnst würde mich mal interessieren wer das mit den Spezialwerkzeugen gesagt hat. Ich hoffe Du warst nicht bei meinem ehemaligen Arbeitgeber...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.