Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Kauf, worauf achten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

wie Ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich vor kurzem mein Motorrad verkauft, weil mein bester Kumpel unschuldig tödlich verunglückt ist. Nun ja, irgendwie brauche ich etwas zum Rumschrauben, Moppedfahren ist erstmal nicht mehr drin, meine Frau ist dagegen. Also dachte ich mir ziehste dir einen schönen alten Ford V6 an Land, dachte so an Capri oder Granada/Consul/Taunus coupe aus den 70´ern. Habe aber nix vernünftiges gefunden. Dann sah ich diesen CX:

http://www.mobile.de/SIDmoo53O6ycYJUeO9kZ3.3RQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1063206123A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1o-t-vMkMoSmZi_xcosO~BSRA6D5900BcxBCXE10437A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111125447444&top=1&

Für einen Citroen- Fan ist so´n CX natürlich was feines, obwohl die Serie 1 am schönsten ist. Aber sowas ist mir im Moment zu teuer. Was haltet ihr von meinem Vorhaben?

Über Tipps und Ratschläge zum Ford V6 oder zum CX würde ich mich freuen.

Grüße aus Berlin, Tamer.

Moin miteinander,

@Philipp: steht doch zumindest drin, daß die hinteren Lager neu sind......????!!!!

Gruß aus Bonn von Gerrit

Aha, stand das da gestern auch schon? wenn ja, hab ich´s wohl übersehen... tjaja, die Bilderflut... ;-)

Gruß

P.

Gut aufgehoben bist Du hier mit nem CX allemal...Kaufberatung hat Philipp ja nu gepostet und dem ist nichts hinzuzufügen ;-))Und sicher ist Madame auch.Sprich das aber mit Deiner Frau ab,könnte sonst Ärger geben.Sag ich mal so aus eigener Erfahrung.....Viel Spaß beim Turbo fahren...die Dinger gehen wie Sau.

Bonne Route

Wolle

• Ersteller

@Philipp

Hi,

die Schwingarmlager sind erst vor kurzem gemacht worden. Der Druckspeicher ist wohl demnächst fällig, da beim einparken die Lenkung wohl schwer geht. Ansonsten ein paar Lackschäden. Die Kupplung ist wohl laut Werkstatt noch o.k. Am Sonnabend schaue ich ihn mir mal genauer an. Worauf sollte man noch achten, speziell beim Turbo 2?

Danke für die Tipps, Tamer.

...achte beim Turbo 2 aufs Portemonaie!! :-) Kein Kat, 2,5 Liter und 14-17 Liter Sprit bei zügiger Fahrweise!! Ansonsten sieht die Kiste von der Beschreibung her OK aus. CX als Alltagsfahrzeug ist halt doch mit Arbeit, Zeit und Geld verbunden wenn der Zustand erhalten oder gar verbessert werden soll und da ist der Kaufpreis von € 1500 das geringste. Hätte auch gerne nen Turbo, kann mir aber nur nen Diesel leisten.

Wenn du ihn kaufst viel Spass mit dem Auto. Die Turbos gehen wirklich traumhaft gut.

Gruß

Ralph

...achte beim Turbo 2 aufs Portemonaie!! :-) Kein Kat, 2,5 Liter und 14-17 Liter Sprit bei zügiger Fahrweise!! Ansonsten sieht die Kiste von der Beschreibung her OK aus. CX als Alltagsfahrzeug ist halt doch mit Arbeit, Zeit und Geld verbunden wenn der Zustand erhalten oder gar verbessert werden soll und da ist der Kaufpreis von € 1500 das geringste. Hätte auch gerne nen Turbo, kann mir aber nur nen Diesel leisten.

Wenn du ihn kaufst viel Spass mit dem Auto. Die Turbos gehen wirklich traumhaft gut.

Gruß

Ralph

Hallo,

dieser Turbo hat natürlich KAT.... und bei zahmer fahrweise sind durchaus 11 Liter Normalbenzin möglich.

zu den Fragen:

In erster Linie: Rost, dann schau nach dem Rost, dann, ob er irgendwo geschweisst werden muss, schon geschweisst wurde, ob er an den kritischen Stellen rostet, insbesondere SSD, oder ob er irgendwo durchgerostet ist...

Bei den IE Motoren ausserdem evtl. Pleullagerschäden ausschließen: Öldruck muss bei heiss gefahrenem Motor in grünen Bereich sein, bei flackernder Öllampe bei normaler Leerlaufdrehzahl und Öltemp > 100 - 110 Grad gehen die Alarmglocken an.

Den IE´s zerbröselts auch gern den KAT.

Aber wenn er auf dich einen gesunden eindruck macht, er nicht vergammelt oder verdellert ist und obriges eben (Rost!) nicht in allen Ecken sitzt, ist der preis sehr ok.

Ach ja, kupplung testen: bei 40-50 im 3. Gang vollgas geben, da darf dann nix rutschen... oder auf der Autobahn im 5.

Und das mit der schwergehenden Lenkung KANN aber muss nicht der Druckspeicher sein, auch ein müdes Bremsventil kann sowas verursachen...

Gruß

P.

Bin auch aus Berlin und habe einen Tubo2.

Wenns nicht so weit ist schau ich mir den Wagen gerne mal an.

Rost,klar eigentlich das größte Problem.

Wenn der Wagen aber wirklich gut gepflegt ist gibt es eigentlich wenig Probleme.

Meiner ist aus 1.Hand und alle Inspektionen sind lückenlos gemacht worden,inkl.

Rostschutzbedandlung.

Der Wagen ist zuverlässig und der Verbrauch ist nicht höher als mit meinem

BMW 320.Ca. 12-13l in der Stadt.

Steuern OK ist so.

Hallo

Ich hab ein bischen den Eindruck das du als Motorrdfahrer evt ein Heizer bist.Ford V6 oder CX turbo und so.Bist ndu schon mal CX gafahren?Trotz seines Kraftvollen Motors ist der CX vom Charackter her ein Auto zum gleiten.Außerdem finde ich sollte man mit so einem stielvollem Auto ach so umgehen.Das schont grade beim cx den Geldbeutel.

Ansonsten finde ich die Diesel als sehr zuverlässig,weil weniger Elektrick.

Mit einem geprüften von der CX-Bassis oder zaix bist du als CX-Neuling aber gut beraten.

Ich bin üübrigens aus dem Nörtlichen Brandenburg,würde mich freuen wenn entlich mal einer aus der Gegend sich für den kauf eines CX entscheidet.

...und immer schön eine gute Hohlraumversiegelung machen lassen,

weil sonst außen hui, unten pfui.

• Ersteller

@holza

Nee nee,

ich bin kein heizer. Die Zeiten sind vorbei. Hatte mal einen Formel AX mit über 80 PS, mit dem bin ich nur geheizt, habe ihn aber jedesmal sehr gut warmgefahren, habe ihn dann bei 195.000 km verkauft, lief da immer noch im 5. Gang in den Begrenzer und Ölverbrauch war nicht meßbar.

Und Motorrad hatte ich eine V2 als letztes, und ne Ducati hatte ich auch schon mal, aber nicht wegen dem heizen sonderm wegen dem Sound und der Kraftentfaltung und der geilen Optik. Und ne Triumph dreizylinder hatte ich auch mal, auch wegen dem geilen Sound und dem sehr guten Drehmoment.

Also ich bin eher der "Genußmensch", ich habe Spaß an schönen Sachen, tollem Sound, gutem Essen, leckeren Wein. Ich habe alle meine Fahrzeuge sofort verkaufen können, weil die wirklich liebevoll gepflegt wurden. Bei der Ducati wollte der Käufer nicht mal ne Probefahrt machen, ich habe ihn dann dazu regelrecht gezwungen.

@Bernd T.

Also der CX steht in Prenzl´Berg

Ich schaue ihn mir morgen erst mal an.

Danke nochmal für eure Tipps, viele Grüße Tamer.

holza postete

Hallo

Ich hab ein bischen den Eindruck das du als Motorrdfahrer evt ein Heizer bist.

Nana, alle Motorraddfahrer sind Heizer ???? Außerdem ist heißt das nicht "heizen", sondern ökonomische Fahrweise, weil:

1. Bremsen ist Energieverschwendung

2. Die teuren Motorradreifen sollen nicht nur in der Mitte, sondern auch am Rand abgefahren werden, und das geht nur mit SCHRÄGLAGE !

Bernd

--------------------

Y$ 2.5

XJ 650

Hallo Tamer,

wohne im Prenzl' Berg und fahre auch einen Turbo 2.

Wenn du interesse hast kann ich ihn mir auch anschauen.

gruß jan

holza postete

Hallo

Ich hab ein bischen den Eindruck das du als Motorrdfahrer evt ein Heizer bist.Ford V6 oder CX turbo und so.Bist ndu schon mal CX gafahren?Trotz seines

Lieber Holza,

mein Xantia V6 ist der Gleiter ansich, jedenfalls im Xantia. Mit dem X1 2.0 bin ich seinerzeit geheizt, der V6 verführt zum....na? CRUISEN! Mich jedenfalls.

Sechzylinder + Mopped bedeutet nicht zwangsweise, dass du einen Raser vor dir hast.

Hat sein Mopped (Cruiser-Chopper) vor einigen Wochen verkauft:

• Ersteller

Hi Leute,

also der CX-Kauf hat sich erstmal aus familieren und daraus resultierend finanziellen Gründen wieder verschoben!

Also das Jahr 2003 ist nicht mein Jahr, aber ich geb nicht auf, 2004 kann nur noch besser werden.

Gruß, Tamer.

9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, EINS: Rabäääääääääähhhh!!!

Sind unsere Renten bald sicher oder doch voll ins Fettnäpfchen?

P.S. Es gibt doch den CX Familiale! Sogar in neu als Berlingo... ;-)

Gruss,

ah, mein Stichwort

Der schwebende Robert postete

P.S. Es gibt doch den CX Familiale! Sogar in neu als Berlingo... ;-)

ein Berlingo mit acht hydropneumatisch gefederten und niveauausgeglichenen Sitzplätzen?

halte ich für ein Gerücht ;-)

Florian

Unter Niveau verstehe ich auch etwas anderes... Daher das ";-)"

Mag den Berlingo trotzdem:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.