Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federkugeln auffüllen im Rhein-Neckar-Kreis?

Hervorgehobene Antworten

wer füllt noch im Großraum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg noch Federkugeln auf.

Die Kullern sind bereits mit Ventilen versehen, sie wurden damals von H. Grünberg umgerüstet.

Danke für die vielen Antworten :)

• Ersteller

*hochschieb*

das mit den vielen Antworten wird wo nichts :(

Ist das Gebiet zu eng gefasst, kann ausgeweitet werden auf: Pfalz - Speyer - Karlsruhe

Besteht hier in der Region wirklich keine Möglichkeit die Dinger aufzufrischen?

Gruß

ich kann dir leider keine antwort auf deine frage geben, hätte aber selbst eine frage dazu...

wie lange hat denn die letzte füllung gehalten? rein interessehalber...

grüße

der matthias

In Darmstadt gibts AFE (Autofrance Ersatzteile).

Der nette Kollege da befuellt auch ohne Ventil... :)

Viele Gruesse,

Manu

das autohaus vetter in ludwigshafen konnte zumindest vor 12 jahren kugeln befüllen. wenn die gerätschaften nicht entsorgt wurden werden die das wohl immernoch machen (können)

wenn die gerätschaften nicht entsorgt wurden werden die das wohl immernoch machen (können)

leider habe ich die erfahrung sammeln müssen, dass über solch einen langen zeitraum oft auch das know how verlorengegangen ist...

nicht selten höre ich, dass modelle wie xantia, xm, bx schon gar nicht mehr gern gesehen sind in den vertragswerkstätten... geschweige denn, dass die noch jemand reparieren kann...

viel erfolg...

leider habe ich die erfahrung sammeln müssen, dass über solch einen langen zeitraum oft auch das know how verlorengegangen ist...

nicht selten höre ich, dass modelle wie xantia, xm, bx schon gar nicht mehr gern gesehen sind in den vertragswerkstätten... geschweige denn, dass die noch jemand reparieren kann...

viel erfolg...

Hallo,

da muss ich zustimmen, wenn ich mit unserem Xantia oder XM in der Werkstatt eines Cit Vertragshändlers bin - dann guckt man schon ganz schön seltsam....ach ein Xantia bzw. XM........

Habe mich dann mit dem Mechaniker etwas unterhalten...der meinte, "Autos, die älter als 2000 sind, die sieht man so gut wie gar nicht mehr bei uns in der Werkstatt" (Stand 2010)

Klar, die wollen was neues verkaufen und nicht die "alte Karren" reparieren....drum repariere ich inzwischen so gut wie alles selbst......

Zum Thema Kugeln füllen, ich habe hier noch einen Cit Vertragshändler der das noch macht, alle anderen haben dieses Kugelfüllen schon vor ein paar Jahren aufgegeben.......lohne sich nicht....wenn mans frühzeitig macht dann lohnts sich schon (meine Meinung).

Der Cit Vertragshändler, den ich kenn, der dies noch macht will 25,- EUR/Kugelfüllung + zzgl. Arbeitzzeit (pro Kugel knapp 10 Minuten wenn man die schon ausgebaut mitbringt)

Bearbeitet ( von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive)

icon7.png Höhl in Speyer, Tel. 06232 74385

Der Cit Vertragshändler, den ich kenn, der dies noch macht will 25,- EUR/Kugelfüllung + zzgl. Arbeitzzeit (pro Kugel knapp 10 Minuten wenn man die schon ausgebaut mitbringt)

Was soll sich dabei lohnen?

• Ersteller

Danke, das hilft mir erstmal weiter :)

Muß dann erstmal telefonieren und klären was das kostet.

@matzke

die Kugeln wurden 2006 umgerüstet und befüllt. Sind seit ca. 3 Jahren in Fahrzeug eingebaut.

Platt sind sie noch nicht.

Gruß

• 6 Monate später...
Hier gibts auch ne Liste:

http://www.dsclub.de/tech/werk.htm

Wenn ich mich recht erinner ist Auto France auch sehr günstig, also keine 25,- pro Kugel...

für's befüllen 25 Kröten pro Kugel?!?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.