1. Februar 201214 J. wer füllt noch im Großraum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg noch Federkugeln auf. Die Kullern sind bereits mit Ventilen versehen, sie wurden damals von H. Grünberg umgerüstet. Danke für die vielen Antworten
4. Februar 201214 J. Ersteller *hochschieb* das mit den vielen Antworten wird wo nichts Ist das Gebiet zu eng gefasst, kann ausgeweitet werden auf: Pfalz - Speyer - Karlsruhe Besteht hier in der Region wirklich keine Möglichkeit die Dinger aufzufrischen? Gruß
4. Februar 201214 J. ich kann dir leider keine antwort auf deine frage geben, hätte aber selbst eine frage dazu... wie lange hat denn die letzte füllung gehalten? rein interessehalber... grüße der matthias
4. Februar 201214 J. In Darmstadt gibts AFE (Autofrance Ersatzteile). Der nette Kollege da befuellt auch ohne Ventil... Viele Gruesse, Manu
4. Februar 201214 J. das autohaus vetter in ludwigshafen konnte zumindest vor 12 jahren kugeln befüllen. wenn die gerätschaften nicht entsorgt wurden werden die das wohl immernoch machen (können)
4. Februar 201214 J. wenn die gerätschaften nicht entsorgt wurden werden die das wohl immernoch machen (können) leider habe ich die erfahrung sammeln müssen, dass über solch einen langen zeitraum oft auch das know how verlorengegangen ist... nicht selten höre ich, dass modelle wie xantia, xm, bx schon gar nicht mehr gern gesehen sind in den vertragswerkstätten... geschweige denn, dass die noch jemand reparieren kann... viel erfolg...
4. Februar 201214 J. leider habe ich die erfahrung sammeln müssen, dass über solch einen langen zeitraum oft auch das know how verlorengegangen ist...nicht selten höre ich, dass modelle wie xantia, xm, bx schon gar nicht mehr gern gesehen sind in den vertragswerkstätten... geschweige denn, dass die noch jemand reparieren kann... viel erfolg... Hallo, da muss ich zustimmen, wenn ich mit unserem Xantia oder XM in der Werkstatt eines Cit Vertragshändlers bin - dann guckt man schon ganz schön seltsam....ach ein Xantia bzw. XM........ Habe mich dann mit dem Mechaniker etwas unterhalten...der meinte, "Autos, die älter als 2000 sind, die sieht man so gut wie gar nicht mehr bei uns in der Werkstatt" (Stand 2010) Klar, die wollen was neues verkaufen und nicht die "alte Karren" reparieren....drum repariere ich inzwischen so gut wie alles selbst...... Zum Thema Kugeln füllen, ich habe hier noch einen Cit Vertragshändler der das noch macht, alle anderen haben dieses Kugelfüllen schon vor ein paar Jahren aufgegeben.......lohne sich nicht....wenn mans frühzeitig macht dann lohnts sich schon (meine Meinung). Der Cit Vertragshändler, den ich kenn, der dies noch macht will 25,- EUR/Kugelfüllung + zzgl. Arbeitzzeit (pro Kugel knapp 10 Minuten wenn man die schon ausgebaut mitbringt) Bearbeitet (4. Februar 201214 J. von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive)
4. Februar 201214 J. Hier gibts auch ne Liste: http://www.dsclub.de/tech/werk.htm Wenn ich mich recht erinner ist Auto France auch sehr günstig, also keine 25,- pro Kugel... --- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.867094,8.928259
4. Februar 201214 J. Der Cit Vertragshändler, den ich kenn, der dies noch macht will 25,- EUR/Kugelfüllung + zzgl. Arbeitzzeit (pro Kugel knapp 10 Minuten wenn man die schon ausgebaut mitbringt) Was soll sich dabei lohnen?
5. Februar 201214 J. Ersteller Danke, das hilft mir erstmal weiter Muß dann erstmal telefonieren und klären was das kostet. @matzke die Kugeln wurden 2006 umgerüstet und befüllt. Sind seit ca. 3 Jahren in Fahrzeug eingebaut. Platt sind sie noch nicht. Gruß
26. August 201214 J. Hier gibts auch ne Liste:http://www.dsclub.de/tech/werk.htm Wenn ich mich recht erinner ist Auto France auch sehr günstig, also keine 25,- pro Kugel... für's befüllen 25 Kröten pro Kugel?!?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren