Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hängerkupplung nach Auffahrunfall generell wechseln ?

Hervorgehobene Antworten

Es hat unseren Jumper erwischt. Ein Volvo SUV ist hintendraufgefahren. Keinem etwas passiert.

Kleiner Einschlag in der Hecktür halb so wild, aber die recht tiefe Hängerkupplung hat unten im SUV eingeschlagen.

Sollte man nun generell die Kupplung wechseln, da so ein Rempler zu Haarrissen führen kann auch wenn nichts zu sehen ist ?

LG

Hartmut

ich glaub viel wichtiger ist das Fahrzeug erstmal vermessen zu lassen. Gibt da nur 2 Möglichkeiten wenn dir einer auf die AHK fährt: entweder dein Wagen hat nix abbekommen oder er ist verzogen und muss gerichtet werden. Muss noch nichtmal sichtbar sein und ist aber schnell ein Totalschaden. Auf zum Unfallgutachter deiner Wahl!

gruß,

Christian

• Ersteller

Überschlagsmäßig lt. Werkstatt 2.000 € Schaden, bei 298.000 km und komplett durchrepariert.

Was da denn wohl der Gutachter sagt.

LG

Hartmut

Hallo,

als mir einer hinten in meinen Xantia eingeschlagen ist wurde die Hängerkupplung auch getauscht. Zum Glück hatte sich der Wagen nicht verzogen.

Gruß

Arne

Die AHK wird nach einem Aufprall grundsätzlich vom Gutachter als defekt eingestuft, da ein Schaden der ein späteres Versagen verursachen könnte nicht sicher auszuschließen ist. Bei den Auffahrschäden die ich bislang gesehen habe hat immer der Kugelhals der AHK nachgegeben und war dann mehr oder weniger stark verbogen. Vermessen der Karosserie macht aus meiner Sicht - wenn überhaupt - erst dann Sinn, wenn sich die AHK an ihren Befestigungspunkten gegenüber der Karosserie bewegt hat, dann ist nämlich einiges an Energie in die Karosseriestruktur eingeleitet worden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.