1. Februar 201214 J. Es hat unseren Jumper erwischt. Ein Volvo SUV ist hintendraufgefahren. Keinem etwas passiert. Kleiner Einschlag in der Hecktür halb so wild, aber die recht tiefe Hängerkupplung hat unten im SUV eingeschlagen. Sollte man nun generell die Kupplung wechseln, da so ein Rempler zu Haarrissen führen kann auch wenn nichts zu sehen ist ? LG Hartmut
1. Februar 201214 J. ich glaub viel wichtiger ist das Fahrzeug erstmal vermessen zu lassen. Gibt da nur 2 Möglichkeiten wenn dir einer auf die AHK fährt: entweder dein Wagen hat nix abbekommen oder er ist verzogen und muss gerichtet werden. Muss noch nichtmal sichtbar sein und ist aber schnell ein Totalschaden. Auf zum Unfallgutachter deiner Wahl! gruß, Christian
2. Februar 201214 J. Ersteller Überschlagsmäßig lt. Werkstatt 2.000 € Schaden, bei 298.000 km und komplett durchrepariert. Was da denn wohl der Gutachter sagt. LG Hartmut
3. Februar 201214 J. Hallo, als mir einer hinten in meinen Xantia eingeschlagen ist wurde die Hängerkupplung auch getauscht. Zum Glück hatte sich der Wagen nicht verzogen. Gruß Arne
3. Februar 201214 J. Die AHK wird nach einem Aufprall grundsätzlich vom Gutachter als defekt eingestuft, da ein Schaden der ein späteres Versagen verursachen könnte nicht sicher auszuschließen ist. Bei den Auffahrschäden die ich bislang gesehen habe hat immer der Kugelhals der AHK nachgegeben und war dann mehr oder weniger stark verbogen. Vermessen der Karosserie macht aus meiner Sicht - wenn überhaupt - erst dann Sinn, wenn sich die AHK an ihren Befestigungspunkten gegenüber der Karosserie bewegt hat, dann ist nämlich einiges an Energie in die Karosseriestruktur eingeleitet worden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren