1. Februar 201214 J. Von meinem schweren Unfall habe ich berichtet (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122732-23-1-2012-der-Tag-an-dem-mein-Peugeot-mein-Leben-rettete), also musste ein neuer Wagen her. Nach 2 Jahren Peugeot 407 SW bin ich wieder "zuhause" angekommen. Heute bin ich 800 km gefahren, die guten C5 sind eben rar, und habe einen C5 Tourer Exclusive, Ende 2008, 68.000km mit dem 2 ltr Diesel und Automatik und (nie wieder ohne) mit Navi und Telefon gekauft. Die Rückfahrt war ein Genuss, die Federung war so angenehm, das hat mir doch gefehlt. Auch wenn der Peugeot wirklich nicht unkomfortabel war, es liegen Welten dazwischen. So, jetzt muss ich die BEdienungsanleitung studieren und was ich während der Fahrt nicht selbst herausgefunden habe lesen. Tempomat, Navi, Telefon, Spurassistent habe ich (welche Zeitung hatte nochmal geschrieben, die Bedienung sei kompliziert, zu viele Schalter?), jetzt interessiert mich der Parklückendetektor und die anderen Gimmicks. Morgen mache ich ein paar Bilder. mike
1. Februar 201214 J. Das scheint wirklich eine Manie zu sein, Citroen. Toller Wagen, der C5 Tourer. zurigo
2. Februar 201214 J. Hallo NSU-Mike! Freut mich auch, dass wieder mehr von dir zu hören sein wird. Deine Unfallbilder waren schon ganz schön krass. Aber was ist so toll am Radio/Navi, dass du es nicht vermissen willst? Habe keins und habe mich auch noch nicht so damit beschäftigt. Aber vielleicht bringst du mich ja auch den Geschmack. Bis dann!
2. Februar 201214 J. Hallo Mike, fein, das klappte ja flott. Ich winke... Aber was ist so toll am Radio/Navi, dass du es nicht vermissen willst? Na dass es nach einem Unfall eine solche Meldung inklusive der Koordinaten absetzt... _R_
2. Februar 201214 J. Achso, jetzt erinnere ich mich wieder, der Notfall-Assi! Stimmt, eigentlich eine prima Sache. Der müsste dann nur noch zusätzlich beim "normalen Liegenbleiben" - wenn meine Frau wieder mal nicht fahren kann - mit meinem Handy verbinden, damit ich sie dann schnell abholen können. Oder wir bauen noch ein alternatives Forum-Hilfsnetzwerk parallel auf: Beim Liegenbleiben kann der Betroffene gleich ein Thema hier erstellen und bekommt unverzüglich Hilfe durch Forumsmitglieder! Bis dann!
2. Februar 201214 J. Achso, jetzt erinnere ich mich wieder, der Notfall-Assi!Stimmt, eigentlich eine prima Sache. Der müsste dann nur noch zusätzlich beim "normalen Liegenbleiben" - wenn meine Frau wieder mal nicht fahren kann - mit meinem Handy verbinden, damit ich sie dann schnell abholen können. ... Hallo, meine Citroën C5 und C6 sind ebenfalls damit ausgestattet. Es gibt zwei "Notfalltasten", die man von Hand aktivieren kann: 1. SOS 2. Assistance Die SOS-Funktion wird darüber hinaus automatisiert ausgelöst, sobald ein Airbag aktiv wurde. Ich glaube, dass sich die Rufnummern mit LEXIA konfigurieren lassen. Auf diese Weise bestünde die Chance, an der Assistance-Taste Deine Handynummer zu hinterlegen. Gruß, Albert
2. Februar 201214 J. Ersteller Er ist Thorium-Grau metallic, hat 100kW, und es war ein Vorstandswagen von Citroen aus Saarbrücken. Hinten prangt der Aufkleber "Citroen de Saarbrück". Ich finde an der Radio/Navi-Kombination nicht nur die SOS-Funktion praktisch, für manch einen wäre sie auch lebensrettend gewesen, sondern als Vielfahrer mit 40.000 km/p.a. schätze ich einfach den Komfort. Mit einem sparsamen und geräuschlosen Diesel und Automatik durch Tempomat entlastet mit 135 km/h über die Autobahn zu schweben und einen eingebauten Bildschirm zu haben, wo ich Navi, Telefon, Radio, CD, Jukebox, Fernsehen vereint habe und mit Sprachsteuerung bedienen kann, den Luxus leiste ich mir. Probiere es mal aus, Du wirst es nicht mehr missen wollen! mike
2. Februar 201214 J. ... wo ich Navi, Telefon, Radio, CD, Jukebox, Fernsehen vereint habe und mit Sprachsteuerung bedienen kann, den Luxus leiste ich mir.... Darf ich Dich fragen, welches Empfangsgerät Du nachträglich auf welche Weise installiert hast? Gruß, Albert
2. Februar 201214 J. Er ist Thorium-Grau metallic, hat 100kW, und es war ein Vorstandswagen von Citroen aus Saarbrücken. Hinten prangt der Aufkleber "Citroen de Saarbrück".Ich finde an der Radio/Navi-Kombination nicht nur die SOS-Funktion praktisch, für manch einen wäre sie auch lebensrettend gewesen, sondern als Vielfahrer mit 40.000 km/p.a. schätze ich einfach den Komfort. Mit einem sparsamen und geräuschlosen Diesel und Automatik durch Tempomat entlastet mit 135 km/h über die Autobahn zu schweben und einen eingebauten Bildschirm zu haben, wo ich Navi, Telefon, Radio, CD, Jukebox, Fernsehen vereint habe und mit Sprachsteuerung bedienen kann, den Luxus leiste ich mir. Probiere es mal aus, Du wirst es nicht mehr missen wollen! mike Eigentlich wie meiner, mit der selben Ausstattung, nur das mein C5 ein Confort ist... Marco
2. Februar 201214 J. Ersteller Ein DVB-t Twin Tuner, 2 aktive Antennen und eine Videofreischaltung bringt absolut störungsfreien Fernsehempfang bei jeder Geschwindigkeit: http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=8061&highlight= Ds ist der Tuner, schau DIr das Video an: http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-DVB-T-TV-Receiver-Diversity-Tuner-USB-DVB1184-/350270695439?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item518dc2a80f mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren