2. Februar 201214 J. Meine Motorüberholung macht gute Fortschritte. Kopf ist fertig und Motoblock neu lackiert. Morgen werden die neuen Laufbüchsen und der Kopf montiert. Fotos folgen. Habe mir nun auch mal die seitlich am Motor angebrachten Aufhängungen mit den Silentgummis angeschaut. Weiss jemand, wie man die Gummis herausbekommt? Muss die Niete, die von unten erreichbar ist, aufgebohrt werden? Gibt es sonst irgend welche Tricks? Viele Grüsse Achim
4. Februar 201214 J. Genau die Frage werde ich die Tage auch haben. Achim, wenn Du es gelöst haben solltest, dann berichte doch bitte. Danke Ansgar
5. Februar 201214 J. Ersteller Zu dem Thema herrscht ja beindruckendes Schweigen. Scheint noch nie jemand gemacht zu haben. Zur Zeit bin ich noch etwas resignantiv. Sollte ich aber eine Lösung finden, werde ich sie bestimmt beschreiben. Der starke Frost zwingt mich zur Zeit restaurationstechnisch leider etwas in die Defensive. Viele Grüsse Achim
11. März 201214 J. Hallo Achim, nachdem auf deinem aktuellen Bild im anderen Thema die Teile schon fertig lackiert und recht ansehnlich anmuten, gestatte mir die Frage wie Du das nun gelöst hast. Thnx, Richie
11. März 201214 J. Ersteller Ich habe die Gummis nicht aus Ihren Metallhüllen heraus bekommen. Ich habe die Metallhüllen entrostete, den Gummi mit etwas Fett geschützt und dann lackiert. Vorher merken, wie tief die untere Mutter sitzt. Was besseres ist mir leider nicht eingefallen. Bin aber auch immer noch für Anregungen dankbar. Die Gummis kann man doch als Ersatzteil kaufen. Hat das noch nie jemand gemacht? Viele Grüsse Achim
13. März 201214 J. Ahoi, was mich am Ersatzteil ärgert ist, dass es ca. 2cm kürzer ist als das original. Was nicht nur die Höhe ändert, sonden sicher auch die Elastizität beeinflusst. Also erstmal einen "Zusatzring" anfertigen (lassen) um die fehlende Höhe auszugleichen. Denke aber auch dass die Niete aufgebohrt werden muss, an die Wonne den Gummi in die Buchse zu bekommen möchte ich noch nicht denken. Habs jetzt nimmer im Kopf, aber kann man eventuell den Gummi zerstören (in der Buchse) und den neuen von oben übers Gewinde aufschieben? Weiter bin ich leider nicht gekommen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren