Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 als Auto noch zu empfehlen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Scheben,

zwei Nachträge: Ich fahre den C5 wie den C3 als "Liebhaber" der Marke. Den Chrysler 300M, den Peter P. ins Spiel brachte und der dir offenbar auch gefällt, vergaß ich oben zu erwähnen, denn er gefällt mir auch. Und jetzt darfst du dir wieder das Lachen verkneifen: Ich finde, dass er gewisse Ähnlichkeiten mit dem C5 aufweist. Soll ich dir verraten, was mir kürzlich in der Dämmerung passiert ist? Mir kam einer entgegen, und ich dachte im ersten Moment, dass ich mal wieder einen C5 gesichtet hätte. Der 300M hat was, keine Frage. Mir isser aber zu teuer, so viel Schotter würde ich nie für ein Auto ausgeben. Mir reicht mein 2,0HDi mit dem Spatzendurst.

Martin

kein problem, martin,

dass der xsara "schön" ist, habe ich ja nie behauptet. "nichtssagend" ist mir wohl etwas zu hart, aber was soll's, schließlich sitze ich ja im auto drin und nicht davor. und da ist es zweifellos einer der besten citroen derzeit. vor allem mit nem 109er hdi... der sich übrigens auf der landstraße locker unter 6 liter bewegen lässt. nur volllast bezahlt man an der tanke dann doch spürbar.

ob sympathisch sei dahingestellt :-)

auf jedenfall grüßt ein zufriedenener xsara-fahrer!

Hallo Leute,

@Scheben

Scheben postete

ein C5 bietet etwas mehr Fahrkomfort als alle konventionell gefederten Autos, aber ehrlich gesagt würde mir das nicht reichen, wenn ich 30-40.000 Euro für einen PKW ausgeben wollte

Also ich bezahle für den C5 etwas mehr als 20.000 €; da reicht der Fahrkomfort als Argument gegenüber allem, was man sonst für den Preis bekommt, absolut aus.

Scheben postete

käme der C5 aber nie und nimmer in Frage (wenn ich ihn mir leisten könnte), und das ausschliesslich wegen des Äusseren

Exakt genauso habe ich auch gedacht. Aber als ich ihn mir doch leisten konnte und ich verglichen habe, kam ich schnell drauf, daß sich der C5 sehr wohl lohnt. In dem Preissegment gab es keine Alternative, weder vom Fahrgefühl noch vom Ankucken her.

Also: Ich finde den C5 häßlich, aber: für einen Citroen ist er häßlich, im Gesamtvergleich immer noch überdurchschnittlich.

(Also mal ganz ehrlich: Würdest Du Dich tatsächlich in einen Vectra setzen, nur weil er nicht häßlicher als der C5 ist?? ;-)

MALC5C3 postete

Den Chrysler 300M, gefällt mir auch. Ich finde, dass er gewisse Ähnlichkeiten mit dem C5 aufweist. Der 300M hat was, keine Frage. Mir isser aber zu teuer, so viel Schotter würde ich nie für ein Auto ausgeben.

Ja, ja und ja... ;-) Ich meinte ja auch nur das Design, ich weiß nicht ob der Wagen was taugt und mir wäre er auch zu teuer. Aber: Eine Portion vom Design tät auf den C5 schon draufpassen!

Naja, wie auch immer, morgen hol ich ihn ab, den C5, und ein bißchen zittern mir die Knie: Wird die Hinterachse poltern? Die Bremsen quietschen? Oder gar aussetzen?

P.S.: Habe heute im Netz mehrere Fotos vom C6 gefunden auf http://www.darfichnichsagen.pst. Und da war es wieder, der Citroen-Effekt: Atemstocken und: Haben! Haben! Also welches der nächste nach dem C5 sein wird, weiß ich schon! :-D Wieder ein Wagen mit Citronen-Klasse!

Hallo Peter,

schade das der link nicht funkt,

Gruß Gerhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.