4. Februar 201214 J. Hi an alle! Ich habe schon länger den Eindruck, dass der XP eine miese Heizleistung hat. Jetzt habe ich mal mit nem OBD-BT gesehen, dass die Kühlmitteltemperatur nicht mal auf 70°C kommt. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das ein zuverlässiger Wert ist. Mormalerweise müsste die Temepertur ja über 90^°C liegen, denke ich. Also, wo liegen Eure Temperaturen? Ich werde solange mal anhand der Kühlschläuche schauen, ob der große Kreislauf zu bleibt.... Danke und Gruß
4. Februar 201214 J. Ich kann dir nur Werte vom Xantia HDI liefern, aber der kommt wenn überhaupt im Hochsommer über 90 Grad, wenn ich nen Wohnwagen hinten dran hab und bergauf fahre. Ansonsten pendelt er zwischen 70 und 80 laut Anzeige. Eine mögliche Fehlerquelle ist aber gerne der Thermostat
4. Februar 201214 J. Also mein Berlingo mit 2.0 HDi kommt bei den Temperaturen auch selten über die 70°c Marke laut Anzeige. Ist aber meiner Meinung nach normal.
4. Februar 201214 J. Ersteller Na ja, normalerweise liegt die Temperatur deutlich höher, bei manchen über 100°C, da wird mit Überdruck gearbeitet, um den Siedepunkt hinauszuschieben...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren