4. Februar 201214 J. Hallo, habe mir einen Xara 5-Türer Bj. 2000 zugelegt. Auto hat elektrische Fensterheber auch hinten, die betätigt werden können über einen Schalter vorn und einen Schalter hinten. Zunächst gab es folgenden Fehler: Die hintere Scheibe ließ sich mit dem vorderen Schalter runterfahren aber nicht wieder hoch, mit dem hinteren Schalter ging alles. Seit neuestem aber lässt sich die Scheibe nun auch mit dem hinteren Schalter nicht wieder schließen. Also kombiniere ich, dass doch wohl ein Schalterdefekt sowie auch ein Schaden des Fensterhebers selbst ausgeschlossen werden kann, oder? Aber wo liegt dann hier der Fehler? Würde mich sehr über einen Tip freuen Peter
4. Februar 201214 J. Vorne im Armaturenbrett gibt es einen Schalter mit einem X drauf. Dies ist die Kindersicherung der hinteren Fensterheber, er schaltet Quasi die Schalter in den hinteren Türen ab. Ist der betätigt? Ansonsten: funktionierender Schalter von einem funktionierenden Fensterheber nehmen und schauen ob es am Schalter liegt...
6. Februar 201214 J. Ersteller Hallo, vielen Dank, nun habe ich es gemerkt, die Kindersicherung, habe den Schalter gefunden. Tausche dann einfach den Schalter vorn aus. Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren