5. Februar 201214 J. Ich hab ein Problem. Bei meinem X1 geht seit gestern früh die Öldrucklampe nicht mehr aus - die STOP-Lampe leuchtet auch. Beim Abstellen vor drei Tagen war noch alles ok. Ich hab den Ölstand überprüft, er war am unteren Ende, und so hab ich erst mal Öl nachgegossen. Könnte ja sein, daß aufgrund der aktuellen Kälte das zähere Öl nicht "nachkommt". Es bleibt aber dabei: Mein Auto verweigert mir das Losfahren. Könnte der Kontakt am Öldruckschalter vielleicht spinnen? Wo finde ich den am Motor (2 Liter 8Ventiler)? Bearbeitet (5. Februar 201214 J. von Weihnachtsmann69)
5. Februar 201214 J. Ersteller Nee, da sitzt er bei mir nicht. An der Stelle ist hier nur ein Blindstopfen. Sieht fast so aus, als säße er bei mir (von vorn gesehen) hinterm Anlasser. Das Stöpseln dort hilft aber auch nicht. Inzwischen (nach dem Einfüllen des Öls hab ich dem Wagen zwei Stundne Zeit gelassen) gehen die drei roten Lampen (Ausrufezeichen, STOP, Öldruck) kurz nach Anlassen des Motors aus, und dann wieder an. Ich lese gerade, daß die erste rote Lampe fürs Hydrauliksystem zuständig ist. Nanu? Um es mit "Apollo 13" zu sagen: Zeigen meine Instrumente falsch an, oder haben wir ein Problem? Bearbeitet (5. Februar 201214 J. von Weihnachtsmann69)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren