Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Picasso - Elektronikproblem ???

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

vielleicht hat ja jemand schon mal einen ähnlichen/gleichen Fehler an seinem Picaso gehabt, alles begann im Urlaub vor 5 Tagen in italien:

Morgen´s losfahren ab nach Hause aufmal die Uhrzeit zeigte 00:11 (Obwohl es 09:30 uhr war), das Datum 01.01.2001, was war passiert ??? Strom weg ???? Datum Uhrzeit eingestellt, alles andere lief normal, keine Gedanken gemacht ab nach Hause es lagen ja noch 1200 KM vor uns.

Unterwegs Pause kurz was Essen, Auto abgeschlossen, ab ins Restaurant, nach 1 Std. weiterfahrt, mit dem Funkschlüssel den Picasso geöffnet Tür auf dann wieder Verwunderung Radio lief ..???? Das geht doch sonst mit dem Zündschlüssel aus ????

Auto gestartet alles lief normal bis zur nächsten Pause ( es war schon dunkel ) wir näherten uns dem Wagen, da viel mir auf, das Display (beide Seiten) waren beleuchtet uto geöffnet Displaybeleuchtung ging aus das Radio schaltet sich ein ????

Diesen Zustand hat er immer noch, hat sonst jemand schon mal diesen Fehler gehabt ???

  • Ersteller

So in der Werkstatt gewesen, angeblich liegt dieser Fehler im Display, (Kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, wohl eher im Rechner als im Display (oder ist das eine Einheit ???)) man will das Display demnächst austauschen dann sehen wir weiter, ich werde berichten.

Habe zwar so ein Problem noch nicht gehabt - aber interessiert mich trotzdem. Was ist dein Picasso für ein Baujahr?

  • Ersteller

Xsara Picasso 1.8 Exclusive Modell 2003

Bautag 08.01.2003

Zulassung: 25.04.2003

hatte das Problem bei einem anderen Picasso.

Genau die selben Symptome. Nachdem ich das Display einmal ausgebaut und den Stecker ab hatte und dann alles wieder zusammenbaute,war eals währe nie was gewesen und ist nie wieder aufgetreten

Mein Leih-Picasso Hdi chrono, Bj.03, hat bei Kilometerstand 13000 sein komplettes Display eingefrohren. Weder Kontrolllampen, noch Digitalanzeigen, noch Geschwindigkeit änderten sich. Das war besonders ärgerlich, da das bei 150 km/h auf der Autobahn passierte.

Rückspiegel, Lücke suchen, nach rechts einordnen, nächsten Parkplatz aufsuchen.

Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Zündung zeigten die Displays wieder normale Funktion, sogar der km-Stand war aktualisiert. Lediglich alle Zwischenspeicher (Durchschnittsgeschw., Verbrauch, Reichweite) waren gelöscht.

Danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten (5 tkm).

Für mich steht jetzt fest: für die Arbeit einen bayrischen Diesel, für die Reise und das Vergnügen (m)einen XM und nie wieder ein Modeauto.

Gruß Uwe

  • Ersteller

Tja das Ersatzdisplay ist noch nicht eingetroffen, aber mittlerweile scheint sich der Fehler selber behoben, seid ca. 4 Tagen funktioniert wieder alles einwandfrei, als wäre nie ein Fehler dagewesen.

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich hatte auch so ein Problem mit dem Radio! Ging ab und zu einfach nicht mehr aus nachdem die Zündung aus und der Schlüssel rausgezogen war. Am Display hatte ich keine Probleme. Meine Werkstatt hatte wegen dem Problem eine neue Software aufgespielt (doll) und seitdem ist alles ok.

Gruss

Arne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.