Zum Inhalt springen

XM Y4 2.0 Benzin Bj. Ende 1997 als Teileträger oder zum restaurieren


xm1997

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider haben sich bei meinem schönen XM in den letzten Monaten einige Probleme angesammelt, weswegen es sich für mich nicht mehr lohnt ihn zu reparieren, insbesondere, da ich in kürze kein Auto mehr benötige.

An sich war er immer relativ zuverlässig, Rost ist bis jetzt auch wenig und das Interieur ist auch noch ordentlich (Nichtraucherfahrzeug). 200 tkm runter

HU vom Aug. 2010 ohne Mängel

Ausstattung:

- Velourssitze, mechanisch verstellbar

- keine Volltextanzeige

- abnehmbare AHK nachgerüstet (aber nur auf ca. 4000km mit leichtem Anhänger gefahren)

letzte Reparaturen:

- neue Windschutzscheibe nach Steinschlag im letzten Herbst

- Spurstangen vorne bei km 189872

- Auspuff neu im August 2010

- Handbremsseil September 2011

- Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, beide Hauptdruckspeicher neu bei 120 tkm / 2008

aktuelle Schäden:

- LHM-Verlust an einer Stelle oberhalb der Hinterachse (schwer zu erreichen, oberhalb von Auspuff und Wärmeschutzblechen)

- Frontschaden, Stoßstange um ca. 5 cm in der Mitte nach hinten gedrückt, Maske gerissen, aber Scheinwerferglas noch i.O., Scheinwerferkörper beschädigt, evtl. reparierbar

- leichter Seitenschaden, Beule an Tür hinten links und Kotflügel hinten links, Türgriff abgerissen (Ersatzgriff schon besorgt, aber noch nicht montiert)

- Einstellgestänge an Höhenkorrektor hinten klemmt etwas

Fahrzeug steht aktuell bei einer Werkstatt in München (haben Erfahrung mit Citroen). Es müsste abgeholt werden, da bei dem LHM-Verlust nicht sicher damit gefahren werden kann.

VHB 300,- Euro (bei den 300 lege ich auch noch eine nicht verbaute 13. Scheibe dazu (seltene Sonderausstattung))

Ansonsten würde ich auch notfalls einzelne Teile verkaufen (nur bei entsprechender Menge und Preis, damit sich die Arbeit lohnt).

Möglich wäre auch das Fahrzeug von mir zu kaufen und die Teile von der Werkstatt ausbauen zu lassen und anschließend das Fahrzeug von der Werkstatt verschrotten zu lassen (Kosten ca. 100,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend dazu noch:

- der Wagen ist silbergrau

- hat eine Klimaanlage (die Automatik mit den Drehknöpfen, kein Display) die allerdings nicht mehr allzuviel Kühlleistung bring, muss wahrscheinlich mal aufgefüllt werden

- hat einen nachgerüsteten Tempomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Ist der wagen noch da

Die fensterheber und das Innenleben soweit okay .

Wäre interessiert, München is nicht soeit weg von uns

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist noch da.

Innenleben i.O.

FH vorne links funktioniert einwandfrei

FH vorne rechts funktioniert auch, von mir wurde allerdings vor ein paar Jahren ein neues Stahlseil eingezogen. Ist also nicht mehr original.

Die hinteren FH sind mechanisch und i.O.

Auf halben Weg nach Augsburg liegen noch im Privatlager vier passende Stahlfelgen mit nicht ganz passenden Reifen (205 statt 195er), die ich noch dazugeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...