6. Februar 201214 J. hallo allerseits.... ich habe jetzt 6000 km auf meinem ds4 200 thp drauf und muss sagen das die gänge eher ruppig reingehen vor allem der 2 Gang laut diverser Testberichte sollten diue Gänge weich und angenehm zu schalten sein...... hat wer von euch ähnliche Erfahrung gemacht was das Getriebe betrifft? mfg.georg
6. Februar 201214 J. Ich hab seit 2010 einen DS3 und hatte ein ähnliches Problem mit der Schaltung. Wenn ich in den zweiten Gang wollte, hat es des öfteren gehakt und man kam nur rein, wenn man wieder komplett in den Leerlauf geschaltet hat. Manchmal kam dazu auch dieses schreckliche Knirschen der Zähne, wenn sie noch nicht voll im Eingriff sind. Da hilf nur: Kupplung bewusst komplett durchtreten! Seit dem geht es. Weiß jemand, ob das 6 Gang-Getriebe im DS3+4 dasselbe ist?
6. Februar 201214 J. geh mal auf die Seite www.ds3-forum.com/ kuck da mal nach da haben schon einige Probleme mit dem Getriebe also mit dem DS3 R gleicher Motor und getriebe Gruß Wippi Bearbeitet (6. Februar 201214 J. von wippi10)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren