7. Februar 201214 J. Hallo an Alle hier im Forum, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines XM 2.0i Y3, der in einem recht guten Allgemeinzustand ist. Der Wagen hat jedoch einen Mangel, den ich hier mal beschreiben möchte und auch schon in einem anderen Forum genau so beschrieben wird: Zitat: "........es gibt solche Geräusche aus, als wenn der Reifen den Radlauf berührt. Beim Rechtsfahren mindert sich das Geräusch bis es ganz verschwindet, nach links ist umgekehrt stärker. Wenn ich lenke, habe ich das Gefühl, es kommt von dem linken Rad, am Beifahrersitz kommt es von rechts, obwohl nicht so deutlich....... Der Vorbesitzer hat erst vor kurzer Zeit das Radlager rechts gewechselt und meinte, das könnte es jetzt wieder sein. Klingt mir aber nicht sehr logisch, da das Geräusch beim Rechtsfahren abnimmt. Vielleicht kennt jemand hier das Problem und kann mir einen Tip geben. Im Voraus schon mal vielen Dank. Frank
7. Februar 201214 J. Ersteller Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich daraus nun wirklich nichts Verwertbares finden kann.
7. Februar 201214 J. Vielleicht irgendetwas mit den Handbremsseilen!? (ausgehangen,gerissen odergar falsch montiert)
7. Februar 201214 J. Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich daraus nun wirklich nichts Verwertbares finden kann. Wenn bei Rechtskurven das linke Rad stärker belastet wird, kann das linke Radlager Krach machen oder nicht? Wagenheber drunter, hochbocken und am Rad drehen.
7. Februar 201214 J. Defekte Radlager werden meist laut, wenn sie entlastet werden. Demnach wäre bei deinem Auto zuerst das linke Radlager zu verdächtigen. Es ist aber manchmal auch andersherum. Aber selten.
8. Februar 201214 J. Hallo Goose63, schau mal nach den Motoraufhängungen. Ich habe das auch schon mal gehabt, es war ein richtiges Schaben bei einem bestimmten Lenkeinschlag. Ich glaube, es ist aufgetreten, nachdem ein unteres Motorlager gewechselt wurde. Offenbar muss danach die exakte Position des Motors mit den von oben sichtbaren Inbusschrauben der Aufhängung wieder nachjustiert werden. Mein Freundlicher hat jedenfalls sofort gewusst, wo er hinlangen musste. Viel Erfolg Uwe
8. Februar 201214 J. das war bei meinem auch mal so. nach ewigem hin und her doktern, wechselte ich auch die hydraulikpumpe und dann war schluss damit. gruß aus franken, stefan
8. Februar 201214 J. Ersteller Huh, das scheint mir ja dann doch etwas aufwändiger zu sein, den Fehler zu finden. Was den Wagen betrifft, bin ich absoluter Neuling. Kennt jemand vielleicht eine gute Werkstatt im Saarland oder im Raum Remscheid/Solingen? Danke nochmal für die Antworten und die Hilfe. Gruß Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren