Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xm-Fahrschemel ROST?!

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen xm anzuschaffen und habe beim letzten besichtigten Auto leider einen fast durchgerosteten Fahrschemel gesehen. War ein 95er v6. Meine Frage: Hatte das beim SrI noch nie gehört/gesehen- ist das ein spezifisches Problem beim Ser II oder nur beim v6? Gibt es welche, die da wenig bis gar nicht auffallen? Denn das ist ja, sofern man das nicht selbst beheben will/kann, eher ein "Todesurteil"... . Dankle für Euer Fachwissen! Tschö!

Nein, kommt auch beim Y3 vor, quer durch alle Modelle! Beim Kauf sollte man da halt näher hinsehen, es gibt Fahrzeuge, da ist gar nichts und es gibt welche, da ist schon ein Loch drinnen. Wie überall!

Aber du solltest dich nicht abschrecken lassen, solange alles "schraubenzieherfest" ist, brauchst keine Sorge haben, oberflächiger Rost ist da meistens immer.

Bearbeitet ( von badscooter)

Je nachdem wie er aussieht. Etwas Rostansatz hat fast jeder. Ausser meiner, der hat nen neuen Fahrschemel bekommen, war durchgerostet und sah rundrum echt übel aus. Ich habs selbst gemacht und es war ne Heidenarbeit. Wenn der getauscht werden muss, wird dir eine Werkstatt mit Sicherheit an die 1000€ dafür berappen. Und das vermutlich ohne das Ersatzteil!

Wenn du schon schreibst "fast durchgerostet" dann lass lieber die Finger weg...

Bei meim wars auch so, bissal Rost an Kanten und Oberfläche, mit der Drahtbürste saubergemacht und schwarzes Hammerite draufgepinselt des passt dann wieder eine ganze Zeit...

den fahrschemel gibst auch richtig durchgerostet, heute erst wieder gesehen.

wenn du perfekt schweissen kannst ,geht der auch wieder durch den tüv....sonst nicht.

also beim kauf genau hinschauen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.