Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4: Blinkerschalter rastet nicht ein

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

eigentlich wollte ich den XM ja verkaufen, nun behalte ich ihn aber und mach ihn erstmal wieder richtig fit.

Ein kleiner Mangel ist, dass seit einigen Tagen der Blinkerschalter nicht mehr einrastet, wenn ich rechts blinken will. Ich muss den Hebel demnach die ganze Zeit festhalten um blinken zu können. Nach links blinken geht, d.h. er rastet ganz normal ein.

Kommt man beim Y4 da ohne Ausbau des Lenkrads ran? Und wenn ja, wie? Cockpit hatte ich vor langer Zeit schonmal teilsweise draußen zum Wechseln der Glühbirnen und zur Reparatur des Display, aber soweit ich mich erinnere ging die Plastikabdeckung am Lenkrad nicht ohne weiteres ab. Oder doch? Von Norbert gibt es ja hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?64641-Defekter-Blinkerhebel-selber-tauschen eine Anleitung, aber gilt das so auch für den XM?

Vielen Dank schonmal,

Johannes

Hi,

untere und obere Lenkradabdeckungen ab.

Von vorn ist der Schalter mit zwei kleinen Schrauben befestigt - wenn sie noch drin sind.

Die Stecker abziehen,dann laesst sich der Lenkstockschalter nach links aus dem Halter ziehen.

Grussd

• Ersteller

Hallo Rolf,

danke für die schnelle Antwort - werde ich gleich am Wochenende probieren.

Aber gern.

Geht uebrigens auch ohne die Abnahme der oberen Abdeckungen,ist dann aber ungleich fummeliger.

Pass auf dass Du die Stecker nicht zerlegst ;-)

• Ersteller

Hallo,

habe gestern den Schalter ausgebaut und repariert. Der Ausbau war zunächst etwas fummelig, da ich zum einen die obere Lenkradabdeckung nicht abbekommen habe und zum anderen vergessen habe, das Lenkrad ganz herauszuziehen (ganz unten hatte ich es schon).

Um den Ausbau und die Reparatur besser nachvollziehen zu können, habe ich das PDF hier hochgeladen:

http://www.speedyshare.com/file/yeDyz/download/CitroenXMBlinkerschalterReparatur.pdf

Daneben habe ich es auch bei den Citdoks eingerichtet (unter XM, Titel: Blinkerschalter). Muss nur noch freigegeben werden.

Grüße, Johannes

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.