10. Februar 201214 J. Heute bin ich mal wieder eine längere Tour über die Autobahn gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, das der Motor beim Gas wegnehmen Fehlzündungen hat. Nicht so das es laut knallt, aber man hört und spürt es doch. Was kann das denn schon wieder sein? Gruß Herbert
11. Februar 201214 J. Drosselklappensensor, wenn der nicht meldet, dass die Klappe zu ist, wird immer weiter eingespritzt. Da aber keine Leistung verlangt wird, zündet das Gemisch im Auspuff nach. Uwe
11. Februar 201214 J. Ersteller Ja, an den hatte ich auch schon gedacht. Im Lexika ist aber kein Fehler abgelegt. Und heute läuft er wieder problemlos. Wenn der kaputt ist sollte das Problem ja nicht wieder verschwinden, oder? Aber ich werde den mal auf Verdacht tauschen, gegen einen Alten. Denn der verbaute ist neu. Gruß Herbert
12. Februar 201214 J. ich kenne es nur vom Motorrad...dort batscht es beim gas-wegnehmen wenn der Abgaskrümmer undicht ist (Krümmerdichtung) es kommt ja zur brennraumspülung immer minimal benzin-luftgemisch hinten raus bevor das auslassventil wieder schließt mit zusätzlichem sauerstoff von einer undichten stelle im heißen Krümmerbereich zündet es. kannst ja auf der bühne mal schaun ob er irgendwo bläst bevor Du ran gehst
12. Februar 201214 J. Ersteller Die Krümmerdichtungen sind eigentlich erst beim ZKD tausch neu gemacht worden. Aber wer weiß. Ich versuche mal eine Bühne zu organisieren. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren