11. September 200322 J. Hallo zusammen, ich hätte mal eine grundsärtliche Frage. Baujahr 10/90 ist meine XM´s 2,1 TD Schneekönigin (Weiss). Hatten die alle ABS? Meiner ist eine Classic-Version und ich frage mich ob vielleicht mein ABS-Lämpchen kaputt ist oder ob er garkein ABS hat!?? Schwebende Grüße
11. September 200322 J. Also mein XM Bj.91 Y3 hat kein ABS.Ich weiß auch,das nicht alle XMs ABS haben.Genausowenig wie alle Klima oder Tempomat haben. Gruß:Thomas
11. September 200322 J. Ersteller Hi Thomas. das nicht alle Klima haben und Tempomat, das ist ja nachvollziehbar. Aber da z.B. andere Hersteller wie BMW und MB ab ca. BJ 88/89 alle Topmodelle mit ABS Seriemässig ausgerüstet haben, hätte dies ja durchaus auch bei Citroen sein können. Es kann(könnte) ebenfalls sein, das Citroen gewisse Modelle (Diesel war ja teurer wie z.B. der 2,0er Benziner) mit ABS ausgerüstet haben. Weiss jemand was darüber? Hab z.B. gehört das alle XM V6 ABS haben. Schwebende Grüße
12. September 200322 J. ..leider auch nicht beim Y4 in der SX-Version (ab 1994), obwohl dort shon Airbag und Gurtstraffer an Bord waren. ABS erkennst Du u.a. am dritten Steuergerät in der schwarzen Kunststoffbox vorne im Motorram. Sind nur zwei "Kästen drin", fehlt das ABS Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren