Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kompetenter Citroenist

Hervorgehobene Antworten

Hallo miteinander,

es gibt sie doch noch, die Mechanikermeister die etwas tiefer schürfen als nur fehlerspeicherauslesen und baugruppentauschen.

Ich habe in 74336 Brackenheim die Firma Wennes in der Gerorg Kohl Str. 10 gefunden (per Tip aus diesem Forum) und hatte einen ganz tollen Eindruck von dem Laden. Tel ist 07135/5220.

die Firma war mal Cietoen Händler (über 20 Jahre lang) aber leider ist die Rezeptionistin zu wenig blond, die Vergoldung der Kundenhalle zu wenig und die Werkstatt um 30 m² zu klein also ist er nicht mehr würdig den Doppelwinkel zu tragen. Aber er kanns.

Auch in Berlin gibt es eine Werkstatt, die sich auf französische Wagen spezialisiert hat:

Automobiles Francaises,

Bruno-Buergel-Weg 100,

Berlin-Treptow. (Schömeweide)

Rolf Runtemund.

tel.: 671 98 910

Das sind inzwischen die einzigen, die ich an meinen V6.24 'ranlasse. Meist kann man dort auch mal einen Blick auf einen SM werfen. Seit ich in dieser Werkstatt bin, bin ich noch NIE mit einem langen Gesicht wieder abgefahren, die verstehen noch etwas von Citroën, und man kann auch mal etwas länger mit dem Meister schwätzen (letztens von 19...21 h, während er Klima testete und ASU machte).

An alle Berliner: wenn Ihr eine Werkstatt braucht, fahrt dahin, auch ein vielleicht etwas weiterer Weg lohnt sich!!!

Gruss Lutz

Stimmt, Lutz!

Mich hat's zwar inzwischen nach Hamburg verschlagen, aber Automobiles Francaises war meine Werkstatt für den BX: Obwohl die den nicht oft zu Gesicht bekommen haben. Irgendwo an der Grenze F'Hain/Treptow gibt es noch eine originale Cit-Werkstatt. Aber nachdem sich der Chef ungefragt über "die Ausländer" im Viertel ausgelassen hat, habe ich den aus der Liste gestrichen.

Beste Grüße

Sören

Hallo Sören,

Würde mich mal interessieren, welche Werkstatt Du meinst, da ich aus dieser Gegend bin und eigentlich glaubte, alle hier zu kennen.....

Gruss Lutz

Hallo Lutz,

ich glaube, vor der Brücke nach Treptow nicht rechts drüber, sondern links ins Viertel. Da fährst Du dann irgendwo grob in Richtung in Rummelsburger Straße. Da irgendwo im Viertel, aber wo genau, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es den Laden nicht mehr gibt.

Grüße

Sören

Die Erfahrungen mit Automobiles Francaises kann ich nur bestätigen. Die haben bei uns schon mehrfach spontan und kompetenter Hilfe geleistet als Hesse ;-). Der zählt für mich zu dem Baugruppentauschern.

und die Werkstatt um 30 m² zu klein

Wundert mich, eigentlich interessiert doch nur die Größe der Ausstellungshalle, die Werkstatt ist doch egal :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.