11. Februar 201214 J. Hallo, ich bin André und hab mich ebend erst bei euch registriert. Und auch gleich ein Problem. Der Saxo meiner Schwester springt nicht an... Es hat ein Automatikgetriebe. Beim Starten klickt es nur im Motorraum, aber mehr passiert nicht. Batterie scheint ok zu sein. Die Uhr und die Anzeigen im Cockpit funktionieren. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
11. Februar 201214 J. habe auch mal das problem gehabt habe am bahnübergang den motor ausgemacht und dan sprung er nicht wieder an obwohl radio ging aber die batterie hatte nicht mehr genug spannung mehr gehabt um den motor anzulassen am besten mal die batteriespannung messen es solten 12volt sein
11. Februar 201214 J. Ersteller der anlasser dreht ja gar nicht. es ist nur ein kurzes klacken aus dem motorraum zu hören. die 12V liegen an, da das radio funktioniert. die spannung bricht auch nicht zusammen, da beim anlassen die anzeigen gleich hell bleiben.
11. Februar 201214 J. Dann versuche mal mit Werkzeugen auf dem Magnetschalter am Anlasser rum zu kloppen. Kann sein das dieser "klebt" und nicht mehr schaltet ...
12. Februar 201214 J. Es kann sein, dass der Magnetschalter anzieht aber das Ritzel nicht ausrückt. Lass jemanden starten und gib dem Anlasser mal einen kleinen Schlag. Vielleicht ist dein Anlasser auch einfach defekt und es muss ein Neuer rein.
12. Februar 201214 J. ja des kenn ich von unserem alten ZX, da hatte ich immer einen kleinen Hammer dabei. 2 kurze kleine Schläge und schon funzte der Anlasser wieder.
12. Februar 201214 J. Ersteller ebend ist er angesprungen. zwei kleine schläge haben tatsächlich geholfen. werd wohl den anlasser wechseln müssen. wieviel kostet das ca beim freundlichen?
12. Februar 201214 J. Anlasser tauschen dauert sicher 1h-1,5h was dann bei 60€/h max. 90€ wären. Der Anlasser kostet zwischen 100€-150€, je nachdem was du dir verkaufen lässt. Wenn du handwerklich etwas versiert sein solltest kriegst du das auch selbst hin.
12. Februar 201214 J. ebend ist er angesprungen.zwei kleine schläge haben tatsächlich geholfen. werd wohl den anlasser wechseln müssen. Die Frage ist, wann das wieder aufreten würde. Manchmal passiert so etwas nur alle zwei bis drei Jahre oder noch seltener. Manchmal praktisch andauernd ...
13. Februar 201214 J. Ersteller morgen bekomme ich antwort von der werkstatt. wenns zu teuer wird, mach ichs selber. neuer anlasser kostet bey ebay ca 50€.
14. Februar 201214 J. Ersteller gebraucht 100€ neu 250€ inklusive einbau... also werde ich mich am wochenende selber drum kümmern. gibts von citroen einen online erstzteilekatalog oder kann mir jemand die citroen teilenummer geben? möchte gern ein austauschteil kaufen, aber die nummer vergleichen. saxo 1.4 55kw 75ps bj2000 (3001 285) gibts unterschiede, bei fahrzeugen mit automatik?
17. Februar 201214 J. Ersteller anlasser ist getauscht. war mir ziemlich unsicher bei der teilenummer. aber hat dann doch gepasst. thema kann zu...
25. März 201313 J. welche TN war es denn? Laut Citroen 5802 CG = austausch teil und laut rep faden D6 RA 572
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren