11. Februar 201214 J. C4 Grand Picasso Baujahr 2006, Diesel Hallo, bei der Diagnose zu der Fehlermeldung "Federung defekt" kam nun folgende Meldung im Fehlerspeicher, die sich nicht löschen lässt 000 Steuergerät (Komfort) "Stumm auf CAN" Protokoll: 8psa C4p bsi styrprot hängt das vielleicht mit der BSI zusammen? Der Fehler kommt immer dann, wenn das Auto anfängt zu rollen. Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?
12. Februar 201214 J. "Stumm auf CAN" könnte auf ein Verbindungsproblem zwischen den CAN - Bus - Teilnehmern hindeuten. Muss aber auch raten. Als Bastler würde ich mal alle Stecker prüfen, speziell die zwischen BSI und den ganzen Elektronik- und Sensorenteilen die mit der Luft-Federung zusammenhängen. Möglich wäre auch das irgendwo ein Kabel aufgescheuert ist. Hatte mal einen Elektronikfehler mit dem Scheibenwischer, der kam und ging wie er wollte. War genau das, ein aufgescheuertes Kabel...
13. Februar 201214 J. Ersteller Danke@humpix Das könnte natürlich sein. ich war auc hscho nauf der Suche nach der BSI. Sie soll sich im Fußraum beim Fahrer irgendwo befinden. Nur wenn ich die Klappe öffne, wo der Diagnosestecker angeschlossen wird, sehe ich nur die Hauptplatine und viele, viele Kabel. Frage: Wo ist die BSI genau?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren