12. Februar 201214 J. Bei meinem Xantia steigt die Temperatur auf max. 70 Grad. Als Folge muss ich meine Heizung bei den jetztigen Minustemeraturen auf vollen Anschlag stellen, um es warm zu haben. In den Foren habe ich gelesen, dass es ggf. am Termostat liegen könnte. Ein Austausch wäre ja nicht so teuer; aber wo befindet sich das Ding im Motorraum genau? Andere empfehlen, den Temperaturfühler zu welchseln. An meiner Wasserpumpe befinden sich allerdings 3 Anschlüsse mit unterschiedlichen Farben: Blau, braun und grün. Welcher ist für was?
12. Februar 201214 J. blau - Anzeige grün - Motorsteuerung braun - Kühlerlüfter Zuerst solltest Du die Funktion des Thermostaten testen: bleibt der Kühlerschlauch am Anfang kalt? Viel Erfolg - Gruß Stefan Bearbeitet (12. Februar 201214 J. von spätActiva)
12. Februar 201214 J. Beim 1.8i 16V und 2.0i 16V in dem Gehäuse, an dem die bunten Stecker dran sind. V6 haste wohl nicht und die anderen kenne ich nicht. Gruß Stefan Bearbeitet (12. Februar 201214 J. von spätActiva)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren