13. Februar 201214 J. Moin! Was war da noch mal defekt, wenn die Hinterräder x-beinig da stehen und es beim eintauchen/hochpumpen knackt? Danke für kurze Info. Torsten
13. Februar 201214 J. Hi, kann dir in 2-3 Wochen Schwingarme mit quasi neuen Lagern verkaufen. sind ca. 4 Wochen alt und keine 3tkm gelaufen. Radlager sind auch bereits neu gekommen. Kosten: 90 Euro...sofern es sich um einen Bx handelt :-) könnte die Arme sogar in HAren vorbei bringen, fahre dort öfters lang. viele Grüße JAnbo
13. Februar 201214 J. Ersteller Moin! Danke für Eure Tips. @ JanBo.Sattler Wir fahren (leider) einen X2. Danke für Dein Angebot. Gruß - Torsten
14. Februar 201214 J. Hai, sollte man zügig machen (lassen). Da war doch was mit Folgeschäden, wenn ich mich recht erinnere... Gruß von der Mosel
14. Februar 201214 J. Und Abschmiernippel anbringen, dann kann man jährlich Fett reinpressen, bis es überall rausquillt - und die lager halten ewig. Warum nur werden die identen Lager beim C5 noch immer verwendet ?!?
14. Februar 201214 J. Ersteller Danke für Eure Nachrichten, Männer. Die Lager werde ich neu bestellen. Einen Schrauber habe ich. Der wird auch gleichzeitig neue Federkugeln montieren. Und Motorölwechsel machen. Soll ich den Wagen dann verkaufen? ;-) Seid gegrüßt, Torsten
14. Februar 201214 J. Naja, das ist doch noch nicht so viel. Es könnte schlimmer sein. Und der Ölwechsel fällt unter Wartung, die ist sowieso zu machen...
14. Februar 201214 J. Ja, das Lager kann sich in den Arm fressen... Ist beim Xantia eher unwahrscheinlich, da dessen Schwingarme im Gegensatz zu CX und XM nicht aus Alu sind.
14. Februar 201214 J. Ist beim Xantia eher unwahrscheinlich, da dessen Schwingarme im Gegensatz zu CX und XM nicht aus Alu sind. Hallo, ok., eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Gruß H.
14. Februar 201214 J. Und Abschmiernippel anbringen, dann kann man jährlich Fett reinpressen, bis es überall rausquillt - und die lager halten ewig. Warum nur werden die identen Lager beim C5 noch immer verwendet ?!? hab ich hab ich :-)
14. Februar 201214 J. Also an meinem sind sie aus Alu. Wären sie einfach nur silbern lackiert, müssten sie auch schon so rostig sein wie der Rest der Hinterachse von meinem XM:D
14. Februar 201214 J. Hallo,ok., eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Gruß H. Und? das ist doch noch gut, das Schwingärmchen Wer das Ding so lange gnadenlos kaputt reitet, wird den dann auch noch mal mit neuen Lagern fahren können, oder? (nicht ganz so ernst gemeint)
14. Februar 201214 J. komisch die Schwingarme an meinem XM rosten... Vermutlich meinst Du die Querlenker vorne. Hinten sind die Schwingarme und die sind aus Alu. Ist so.
14. Februar 201214 J. Boris ich mein schon hinten, war aber aufm falschen Dampfer bassd scho meine sind leider auch fertig...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren