Zum Inhalt springen

Update Software C6 was gibt es noch?


FSB164

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Frage lautet welche Software - Updates es für den C6 gibt und welche Unterschiede/Verbesserungen dadurch auftreten. Betreffend C6 2.7HDI BJ11/06.

Zwei Updates habe ich schon aufgespielt / ausspielen lassen:

Automatik, schon aufgespielt, besserer Anzug dafür erst ab 96Km/h im 6. Gang

Update Telematik mit CD-ROM gemacht, kein wirklicher Unterschied gemerkt

Irgendwo habe ich im Forum gelesenm, es würde auch ein Update für die Hydropneumatik geben, Wie äußert sich das`?

Welch Updates gibts noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das jemand? Eine große Terz abwärts blubbert dumm aus dem Lautsprecher. Nach 10 Sekunden noch einmal. Es folgt weitere 20 Sekunden später eine Quarte aufwärts. Dann Wiederholung. Das Ganze soll wohl einen Absturz anzeigen, der manchmal keinerlei Auswirkungen hat, andere Male jedoch ein Umschalten des Radioprogramms, Wechseln auf CD oder Telefonieren nicht zulässt.

Ich habe das nach dem Software Update ungefähr bei jeder zweiten Fahrt. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp zur Beseitigung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Meine Werkstatt sucht den Fehler (#2) zusammen mit der Citroen-Hotline seit gestern. Kennt das denn niemand? Der Fehler kann offenbar nicht ausgelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn einen piep wenns navi aktiv ist, immer wieder, wie so ein Radioverkehrsfunk piep, hat mir auch noch keiner bei helfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam und klammheimlich geht mein C6 in den Besitz des Autohauses über. :-)

Anfangs war die tägliche, in Peinlichkeit vorgetragene Anfrage, ob es vielleicht möglich wäre, den Wagen noch einen Tag länger zu behalten.

Heute hieß es, der Maßnahmenkatalog von Citroen wäre nun da und eventuell könne mir schon morgen (!!!) etwas genaues gesagt werden. Hallo?

Aber ich will nicht meckern, die sind immer freundlich und sehr bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben aufgegeben, die Ursache ist nicht zu ermitteln. Da scheine ich echt ein Unikat zu besitzen, die Symptome sind völlig unbekannt. Als letzte Option haben sie mir nochmals die neueste Software aufgespielt in der Hoffnung, dass der Spuk nun beendet ist. Ist er aber nicht. :(

Da muss ich dann wohl mit leben – gibt Schlimmeres. Den Wagen jedenfalls haben sie innen und außen gesäubert und keinen Cent berechnet. Das finde ich schon ausgesprochen freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hatte mal was an meinem 2006er.

Brummen in allen Lautsprechern und nichts Audiomäßiges ging mehr.

ich bin aber zu alt als daß ich mich an die Ursache erinnern könnte....

Grins,ne,ich glaube es hing wie oben angedeutet,mit dem Handy zusammen

Gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich beruhigen. Es ist am Ende ebenfalls eine große Terz. Mit der Info könntest Du jetzt noch mal die Cit. Spezialisten ein paar Tage beschäftigen. Die reißen sich wahrscheinlich die Haare vom Kopp. Das verursacht ja doch kosten, die Sucherei.

Aber vielleicht hilft ja ein uralter Trick, so alt wie die Menschheit: Reset. Batterie abklemmen für eine halbe Stunde (Scheibenproblem bitte beachten) und dann wieder los.

Auch ich neige zu der Ansicht, dass es vom Telefon her kommt. Denn diese Art von Tönen ist mir im C6 noch nie untergekommen. Sie sind viel zu kurz, als dass sie ein Warnfunktion haben könnten. Und nach Warnung klingen die Intervalle ebenfalls nicht.

Aber: kommt Zeit, kommt Rat.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Frage lautet welche Software - Updates es für den C6 gibt und welche Unterschiede/Verbesserungen dadurch auftreten. Betreffend C6 2.7HDI BJ11/06.

Zwei Updates habe ich schon aufgespielt / ausspielen lassen:

Automatik, schon aufgespielt, besserer Anzug dafür erst ab 96Km/h im 6. Gang

Update Telematik mit CD-ROM gemacht, kein wirklicher Unterschied gemerkt

Irgendwo habe ich im Forum gelesenm, es würde auch ein Update für die Hydropneumatik geben, Wie äußert sich das`?

Welch Updates gibts noch

Das mit dem Update fuer die Hydropneumatik interessier mich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, zurigo war schneller. Das mit der Terz wollte ich auch gerade in die Runde werfen.

Ist aber nicht so wichtig. Mich interessiert eher eine der Fragen, die in #1 gestellt worden sind, nämlich nach einem Update für die Federung. Im englischen C6-Forum c6owners.org füllt der Thread über dieses Update mehrere Seiten mit durchaus positiven Erfahrungsberichten, hier habe ich noch nie etwas davon gelesen. Das Update soll die Nickbewegungen des Autos deutlich reduzieren. Siehe angehängtes Dokument.

Hat das wirklich noch niemand installieren lassen? Ich werde das auf jeden Fall in den nächsten Wochen tun, wenn ich die nicht funktionierende Sprachsteuerung und den meistens nicht richtig funktionierenden Tempomaten reklamiere.

Gruß

g

pdf_operators_with_code_specific_for_level_3.pd.pdf

P.S. ich habe glaube ich den falschen Thread verlinkt, der ist nicht so lang, aber beschreibt das gleiche Phänomen.

Bearbeitet von Gernot2
Feler gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Telefon ist es nicht, jedenfalls kommt die Störung auch ohne.

2. Das mit der Terz stimmt, ist aber zu meiner Verteidigung erst hier und nach EQ-Bearbeitung zu hören.

3. Ich glaube, dass der Fehler erst nach dem Telematik-Update auftritt. Gibt es einen Weg zurück, sprich, ist ein Downdate möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Meister versucht es im Pc zu finden, aber ohne Erfolg, er versucht in den naechsten Tagen etwas zu Erfahren da es kein normales Update ist sondern nur auf Kundenwunsch geladen wird, bin auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, bei mir wurde gestern ein Motor- und ein Getriebeupdate aufgespielt. Das Auto fährt jetzt unter 90 km/h deutlich sanfter als vorher und hängt tatsächlich besser am Gas. Das Turboloch ist noch da, aber ein wenig besser und vor allem bekommt man nicht mehr den Tritt ins Kreuz, wenn er sich aus dem Loch gearbeitet hat. Das finde ich viel angenehmer. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn mich die von 90 auf 97 erhöhte Schwelle für den 6ten ein bißchen nervt.

Gestern und heute hat auch das RT4 nicht mehr so lange gebraucht um hochzufahren. Das hatte ich auch reklamiert, aber ich weiß nicht, was gemacht wurde.

Aber das Federungsupdate haben die Jungs auch nicht finden können. Ich werde jetzt in England noch einmal nachforschen, wie die Buben das gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber das Federungsupdate ...

"Please keep us informed of the results following the update"

Das wirkt aber nicht sehr vertrauenserweckend. Die "Nebenwirkungen" sind offensichtlich noch nicht gründlich erforscht. ;-)

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich eine Lösung für dieses Problem haben möchte:

"Conditions for appearance of the fault:

When driving ... soft suspension"

Bearbeitet von -albert-
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs in England berichten, daß das lästige Nicken weniger wird und daß ein "clunk", wenn man einen Bordstein herunterfährt verschwinden soll. Die weiche Federung (magic carpet ride) soll erhalten bleiben.

Auch gibt es die Information, daß dieses Update in Fahrzeugen ab 2007 schon drin sein soll. Meiner ist 1.2007 gebaut und hat das vielleicht noch nicht. Aber gefunden hat die Werkstatt es nicht, eventuell, weil die Werker meine ausführlichen Anweisungen überhaupt nicht bekommen haben und nur stumpf im Computer gesucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch hatte ich auch schon - wenn eine neue Sms reinkommt. Meiner steht zur Zeit im Winterschlaf in der Garage, somit könnte ich erst wieder im Sommer nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...