26. Februar 201214 J. Hallo, spürbares Spiel ist in jedem Fall zu viel, denk an den Öldruck! Gehen tut das auch so aber schön ists nicht, hast du irgendwo großen Öldruckverlust schadet das nun mal (leider) dem gesammten Rest des Systems. Motor bzw. Kolben und Buchsen sehen aus wie mal zu heiß gelaufen, dann werden die Kolben punktuell talkig und fangen an zu fressen. Diese Frasspuren sehen zumindest mal so aus wie bei dir auf den Bildern. Könnte auch sein das die Laufbuchsen schon davor defekt waren und diese Spuren sich in die neuen Kolben ebenfalls wieder "eingeschliffen haben" Übel überhitzte Kolben sehen etwa so ^^ aus Passiert gern auch bei Spezialisten die den Motor mal "schnell" ohne Kühlwasser anwerfen nach dem Motto "is ja nur kurz zum testen" Dabei kommts dann schneller als man denkt zu punktuellen Überhitzungen da die Wärme nicht schnell genug abgeführt werden kann. Gruß Mario Bearbeitet (26. Februar 201214 J. von dumdidum)
3. März 201214 J. Ersteller hab die kolbenringe mal überprüft, die komp-ringe sind richtig, beim ölabstreifring habe ich keine markierung gefunden. kann es sein, dass der ring bei falschen einbau das öl nach oben in den brennraum schieb, statt es nach unter abzustreifen? möchte nicht ausschliessen, dass ich mal zu spät öl nachgefüllt habe. einmal hab ich erst durch das leuchten der öldrucklampe ans öl gedacht und nachgefüllt. könnte daher kommen. ist aber schon so 6000 km her gewesen. schönes woe ingo
3. März 201214 J. a) ja, DESWEGEN ist die Richtung wichtig, wenn es denn welche mit Richtung sind, es gibt welche ohne.... doof..... Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren