14. Februar 201214 J. Der Türschweller unserer Xantia 1 Break ist links vorne etwa bis zur Mitte der Fahrertür mehr oder weniger durch. Gibt´s dafür irgendein Reparaturblech außer dem ganzen Schweller außen ? Wenn erstaunlicherweise ja, dann wo ?
14. Februar 201214 J. Meines Wissens gibt es kein Reparaturblech. Einen ganzen Schweller gibt es bei Citroen; ob der lieferbar ist und was er dann kosten soll, weiß ich nicht. Du kannst aber auch ganz gut ein Stück aus einem Schlachter heraustrennen und das bei deinem Xantia wieder einschweißen. Ist ein gewisser Zeitaufwand, aber es geht.
14. Februar 201214 J. Schau dir den Rest des Unterbodens genau an. Normalerweise gibt es in dem Bereich beim Xantia keinen Rost, aber bei sehr wenigen Autos fault es - und dann offenbar gleich richtig. Gruß Torsten
14. Februar 201214 J. Auf alle Fälle den Bodenteppich lüpfen und das Bodenblech anschauen, obs nicht schon angerostet ist. Bei meinem X2 waren Aussenschweller,Innenschweller durch und Bodenblech angerostet. Bearbeitet (14. Februar 201214 J. von ACCM Jelle)
15. Februar 201214 J. Im Ersatzteilhandel gibts genug Einstiege die ähnlich aussehen ( Teilersatz rausflexen),ansonsten bei einem Blechbatscher auf der Abkantbank vorprofilieren lassen und dann hat man schon fast die Form
17. Februar 201214 J. Ersteller Danke für die Tipps ! Der Boden des Fußraums sieht richtig gut aus, der Innenschweller ist auch nicht wirklich betroffen. Außen scheint irgendwann mal was drüber gesetzt worden zu sein. Ich hab jemanden gefunden, der ihn schweißt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren