Zum Inhalt springen

DS3/suche Modelle der C-Reihe


Pascal R.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Bei meinem Angebot/meiner Suche geht es um das Folgende:

Ich habe mir vor 2 Jahren einen DS3 HDI110 Sportchic gekauft, da ich erwartete, im Jahr 25.000 km zu fahren. Dank eines Umzugs näher an meine Arbeitsstelle und der guten Anbindung der Öffis an mein zu Hause, fahre ich jetzt nur noch 5000-10000 im Jahr. Sprich: Auf dem Weg zur Arbeit wird der kleine Diesel nichtmal warm. Das ist natürlich nicht gut!

Darum möchte ich ihn gegen einen Benziner tauschen, wenn möglich auch von Citroen. Ausgleich von verschiedenen Restwerten in beide Richtungen ist natürlich möglich.

Grundsätzliches Interesse habe ich an:

C4

C5

Mit Benzinmotoren 150+ PS.

Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation und muss nun auf einmal ganz viel fahren?

Fahrzeugdetails sind ja zum Großteil schon genannt, vielleicht sollte man noch das bordeauxrote Leder und das Elektropaket (Einparkhilfe hinten, Mittelarmlehne) erwähnen.

Was eventuell auch noch möglich wäre, wäre, dass ich die Anschlussgarantie kaufe, sofern sie denn übertragbar ist (natürlich mit Verrechnung).

Ich freue mich auf Angebote :)

Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Interessenten dürften etwas genauere Daten zu deinem Wagen wichtig sein, z.B. die aktuelle Laufleistung, Zustand innen und aussen usw. Bilder sind auch sehr beliebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, oh ja :D

Also erstmal ein paar Bilder:

P1000999.JPG

P1000995.JPG

P1000992.JPGds3_4.JPG

(letztes Bild war noch im Autohaus, die Abdeckung über dem Sicherungskasten ist mittlerweile drauf :D)

Laufleistung ist wie in der Signatur angegeben ca. 38500 km, wobei da sicher nochmal 2000 km draufkommen, so dass ich die anstehende Inspektion noch mache.

Zustand des Wagens ist insgesamt sehr gut, mit ein paar Wermutstropfen:

- Außenspiegel rechts hat beim Einfahren in die Garage an der Spitze etwas Farbe gelassen

- Eine der Felgen hat rundum einen Kratzer (nicht schön, aber ich habe schon schlimmere gesehen)

- Am Frontspoiler sind zwei 10 - 15 cm lange Kratzer, die bis aufs Plastik gehen und nachlackiert werden müssten. Ich habs bisher nicht gemacht, weil es mich nicht stört

- Marder war mal im Motorraum und hat die Dämmung aufgerissen -> Nichts weiter beschädigt, aber jetzt ist so ein Marderverscheuchgerät drin

Achja: Winterreifen Conti Wintercontakt 185/65 R15 auf Alufelge sind dabei (ca. 15.000 km runter).

Zusatz:

Ich erweitere die Fahrzeuge, an denen ich interessiert bin, um den C3 Picasso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen C3 Picasso VTi 120 Tendance gegen den DS3 tauschen. Erstzulass.05/2010 ca.15000km. Ich möchte aber kein Geld mitbringen, also 1:1.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt ohne Probleme gefahren. Ansonsten kein Unfall und auch keine Lackschaden. Farbe ist blaumetallic. Bilder geht zur Zeit nicht. Kamera kaputt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es diese Farbe hier?

Citroen_C3_Picasso_Spassig_-_und_innen_groesser_als_aussen-Last_und_Liebe-Story-167271_476x290px_3_TwmL0gfuHuTCc.jpg

Was für Ausstattung hast du zusätzlich zur Tendance?

Anhängerkupplung?

Panoramadach?

Ist der Beifahrersitz komplett flach klappbar? Das wär mir wichtig, weil ich in dem Auto pennen will :D

Wo kommt du her, zwecks Testfahrten?

Wann würdest du tauschen wollen? Ich hätte jetzt mal den 1.4. angepeilt, das gibt mir genug Zeit, die restlichen km zur zweiten Inspektion zu reiten, weil ich die ja noch machen würden. Wegen der Garantierverlängerung würde ich sagen, kauft jeder die einfach selber nach dem Tausch, weil es ja bei beiden noch Zeitlich passt (Picasso Mai, DS3 August). Außerdem haben wir dann noch etwas Bedenkzeit.

Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist die auf dem Foto, keine Anhängerkupplung, kein Panoramadach und der Beifahrersitz läßt sich nicht nach vorn umklappen. Ansonsten ist das sogenannte City-Paket drin ( Einparksensoren hinten u. anklappbare Außenspiegel über Fernbedienung) . Wegen der Garantie bin ich einverstanden. Ich bin aus Görlitz ( plz 02827 ) . der 1.4. würde passen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist mir dann doch zu wenig Ausstattung. Versteh mich nicht falsch, die wenigen km sind toll, aber ich würde auch mehr akzeptieren, wenn der Wagen dafür mehr Extras hätte.

Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...