Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete: BX 16 TRS EZ 14.06.1983 + BX 16 TRS EZ 30.08.1984 + umfangreiches Teilepaket BX S1

Hervorgehobene Antworten

BX 16 TRS, Fahrgestellnummer VF7XBXB0004XB5471, EZ 14.06.1983, ich bin der zweite Besitzer. Stillgelegt seit 27.11.1992 und seitdem trocken in einer Halle aufbewahrt. Der originale Brief ist vorhanden. Der älteste mir bekannte BX in Deutschland, roter Lack, keine Extras. Zwei der Reifen sind noch die originalen TRX, zwei sind aus 1985. Der BX hat vermutlich Standschäden und sollte von einem Kenner komplett überarbeitet werden.

BX 16 TRS, Fahrgestellnummer VF7XBXB0008XB8774, EZ 30.08.1984, voller Brief (im Original vorhanden), ich bin der 6. Besitzer. Stillgelegt seit 22.04.1994 und seitdem trocken in einer Halle aufbewahrt. Servolenkung. Stoßstangen und C-Säulen Fenster schwarz lackiert. Weißer Lack, innen blau. Der BX hat vermutlich Standschäden und sollte von einem Kenner komplett überarbeitet werden.

Die beiden BX sind nicht fahrbereit und müssen daher mit einem passenden Transporthänger abgeholt werden.

Ich habe die beiden aus Sentimentalität über bald zwei Jahrzehnte aufgehoben. Da die beiden mir nichts mehr bedeuten, möchte ich sie gerne an jemand verkaufen, der diese beiden BX zu schätzen weiß.

Zusätzlich verkaufe ich ein umfangreiches Neu- und Gebrauchtteilepaket für BX Serie 1.

Unter anderem sind folgende Teile enthalten: Zwei neue (links und rechts) C-Säulen Fenster, BX Digit Armatureneinheit, Bordcomputer (das Teil in der Mittelkonsole), viele Schalter neu und gebraucht in verschiedenen Farben, Türen, Kotflügel, Stoßstangen, verschiedene Innenausstattungsteile, Radkappen, Außenspiegel, Blinker, Rückleuchten, ein graues Armaturenbrett passend für den 83er und noch viel mehr.

Preis für alles bei Abholung in Schönstadt: 1000 Euro.

Bilder der beiden BX folgen.

Oooh, lecker Angebot! Steinzeit-BXe sind soooo selten geworden, und diese beide gehören in der Tat bei einen Kenner/Schätzer aufgehoben.

Freu' mich bereits auf die Bilders :)

Hat der 1. ne braune Innenausstattung?

• Ersteller

Der rote 83er ist innen grau. In braun habe ich eine Sonnenblende und ein paar Innenteile.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Weitere Bilder folgen, wenn das Licht mitspielt.

9a4f71330541521_800.jpg

• Ersteller

Hallo Benne,

einzeln gebe ich die auch her. VB 400 Euro pro BX.

Beste Grüße

Dirk

• 6 Monate später...
  • Ersteller

Leicht zu haben, nur 1000 Euro.

hauerha...mach mich nicht schwach! der rote einzeln 400...?

• Ersteller

Das Teilepaket ist sehr umfangreich. Das habe ich über viele Jahre hinweg gesammelt, vor ein paar Wochen habe ich noch ein gutes blaues S1 Lenkrad mit Zündschloß und passendem Schlüssel gefunden. Ich habe noch einen guten 16er Motor, allerdings Einspritzer, den gibt es noch dazu. Die 4,5 Zoll Felgen für die 145er Reifen sind für 1000 Euro auch dabei. Komm doch am Freitag nachmittag zum Schauen.

ich seh mal zu. platzmässig bekommich aber nur einen uner es sei denn ich tu n anderen weg..hachja. erstma gugge...

• Ersteller

Ich zahle pro Stellplatz 10 Euro im Monat, trockene Scheune. Freitag nachmittag würde mir gut passen. Achja, 2 BX 16V habe ich auch noch im Angebot. 88er ohne Kat, silbermetallic, EGSHD und ein roter, letztes Modell mit Leder, Klima, EGSHD und erst 35 TKM auf dem Tacho. Dummerweise fehlt der Motor, einen 88er Motor ohne Kat gäbe es auf Wunsch dazu.

• 1 Jahr später...

Was hast du alles für ne blaue Innenausstattung? Zufälligerweise auch ein Satz Tweed-Sitze?

lg Heiko

Wäre ein Wunder... Dirk hatte sich vor über einem Jahr bereit erklärt, die beiden Wagen nebst Zubehör quasi zu verschenken...

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
Was hast du alles für ne blaue Innenausstattung? Zufälligerweise auch ein Satz Tweed-Sitze?

lg Heiko

Hallo Heiko,

leider nicht vorhanden. Der weiße hat Jersey-Stoff.

Beste Grüße

Dirk

• 2 Jahre später...
  • Ersteller

Auch in 2016 noch im Angebot. 

• 7 Monate später...
  • Ersteller

Immer noch im Dornröschenschlaf. 

• 7 Monate später...
  • Ersteller

Zum Wunschpreis verkauft nach Holland. Orga Nummer des roten BX 16 TRS: 2368.

Sind die C-Säulenfenster noch zu haben? Hast du evtl. noch heizungsteile für S1 rumliegen wie die Züge oder Die Blende für das Bedienteil der Heizung mit den 3 Schiebern?? Hast du evtl diese Auflage für die Oberseite der Lenksäulenverkleidung, sprich dieses Kurze Stück zwischen Lenkradnarbe und Tacho? Hast du evtl mal ein Paar der kleinen Rauten außen an der C-Säule oberhalb der C-Säulenfenster?

• Ersteller
vor 2 Stunden, Doppelkeil sagte:

Sind die C-Säulenfenster noch zu haben? Hast du evtl. noch heizungsteile für S1 rumliegen wie die Züge oder Die Blende für das Bedienteil der Heizung mit den 3 Schiebern?? Hast du evtl diese Auflage für die Oberseite der Lenksäulenverkleidung, sprich dieses Kurze Stück zwischen Lenkradnarbe und Tacho? Hast du evtl mal ein Paar der kleinen Rauten außen an der C-Säule oberhalb der C-Säulenfenster?

Ich habe alle S1 Teile nach Holland verkauft.  

Ok, alles klar.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.