21. Februar 201214 J. Hallo liebe Schraubergemeinde, habe den Hydralikbehälter meiner DS 21 Schalter ausgebaut und den Anschluss zum Bremsdruckspeicher, um eine Kleinigkeit zu reparieren, alles schön wieder angeschlossen, Flüssigkeit aufgefüllt und nun: DS bleibt am Boden oder wie der Franzose in solchen Lagen zu sagen pflegt: elle ne monte pas. Also Anschlüsse vom Bremsdruckspeicher wieder runter und festgestellt, dass hier zumindest ausreichend Flüssigkeit von der Pumpe hinbefördert wird. Bleibt die Idee, dass sich Kugel und Feder im Druckspeicher nach der Demontage einfach gelöst haben und einfach mal so verschwunden sind. Flüchtige Teile sozusagen. Also mal ernsthaft, könnten Feder + Kugel einfach so aus dem Bremsdruckspeicher fallen, wenn die Leitungen gelöst sind? Könnte das die Lösung des Problems sein? Gibs andere Ideen für den Ferndiagnose? Freue mich auf Euer Feedback, beste Grüße Thomas ich stehe vor einem kleinen Rätsel
21. Februar 201214 J. Pumpe Ausgang abnehmen, Schlauch mit alter Leitung dran, Motor an, gucken ob Pumpe noch fördert.... danach am Regler weitergucken. Carsten
21. Februar 201214 J. Hallo liebe Schraubergemeinde,habe den Hydralikbehälter meiner DS 21 Schalter ausgebaut und den Anschluss zum Bremsdruckspeicher, um eine Kleinigkeit zu reparieren, alles schön wieder angeschlossen, Flüssigkeit aufgefüllt und nun: DS bleibt am Boden oder wie der Franzose in solchen Lagen zu sagen pflegt: elle ne monte pas. beste Grüße Thomas ich stehe vor einem kleinen Rätsel Flüssigkeit aufgefüllt...wo? Nur im Behälter oder auch im Ansaugschlauch zur Pumpe?
22. Februar 201214 J. LHM in den Ansaugschlauch geben, bis die Pumpe nichts mehr aufnimmt. SW12-"Entlüftungs"Schraube am Regler öffenen, Motor laufen lassen, im LHM-Fass kontrollieren, ob das Öl oben aus einem der Röhrchen rausspritzt, SW12 am Regler wieder zudrehen. Dann kommt das Auto
22. Februar 201214 J. Hallo Thomas falls die Pumpe fördert, könnte sich eine Dichtung verkantet haben und so die Leitung verstopft haben. Gruss Michel
22. Februar 201214 J. Also mal ernsthaft, könnten Feder + Kugel einfach so aus dem Bremsdruckspeicher fallen, wenn die Leitungen gelöst sind? Hallo Thomas, nein, Kugel und Feder koennen beim Demontieren der Leitungen am Bremsdruckspeicher nicht einfach rausfallen. Undselbst, wenn diese Teile fehlten, sollte sich der Wagen erheben, sofern die Pumpe foerdert... Gruss, Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren