Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klackern im ZX

Hervorgehobene Antworten

Moin,

also, der Golf ist gestorben, jetzt ist der ZX angemeldet. Seit ich ihn http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117676-ZX-geschunken-gekrochen&highlight=geschunken bekommen habe, habe ich noch nichts daran machen können.

Jetzt hat er noch ca. 6 Wochen TÜV. Was mich einigermaßen beunruhigt ist sein dauerndes Klackern. Es klingt wie beim Golf die eher harmlosen Hydrostößel, ich weiss nur nicht, ob das beim ZX genauso harmlos ist. Außerdem ist (neben den fast funktionslosen Bremsen und den infernalisch klackernden Antriebswellen in jeder Kurve) folgendes seltsam:

im kalten Zustand dreht er sehr hoch, im warmen Zustand dann recht tief aber konstant etwas unruhig, d.h. Leerlaufdrehtzahl get etwas hoch und runter (aber LANGE nicht so schlimm wie beim Golf).

ansonsten..ich gewöhne mich langsam an ihn. Insbesondere seine Plüschsessel machen Spaß, im Panda meiner Frau kann ich kaum noch fahren. Er ist nun wirklich keine Schönheit aber ein kratzer-und beulenfreies Auto für geschenkt bietet nur wenig anlass zum meckern.

Gegen das relativ normale Klackern hilft mitunter ein Wechsel des Öls. Also frisches. Für den unruhigen Kaltlauf usw. sind häufig defekte Schläuche um die Einspritzanlage herum schuld. Mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprühen. Wenn sich dann was ändert zieht er falsch Luft. dann heißt es den richtigen oder die richtigen finden.

am Stutzen vorne am Luftfilter ist von unten ein dünner Schlauch angesteckt. Wenn der herausgerutscht ist, macht unserer auch das Sägen und die hohe Leerlaufdrehzahl, wenn er kalt ist. Außerdem braucht er dann deutlich mehr Sprit. Nachdem nun unser zweiter 1.4er genau so klackert, halte ich das mittlerweile auch für normal.

Gruß Sven

Was wäre ein TU ohne das Klackern wie ein Sack Schrauben ;) Ventile einstellen könnte bisschen helfen, aber hat bei meinem ZX keinen Unterschied gemacht. Auch der AX hat diese Geräuschkulisse. Ist eben so :P

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.