Zum Inhalt springen

C8 Scheibenwischer Ersatzblätter


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

nachdem ich in den letzten Tagen mal meine Scheibenwischer ersetzen wollte, habe ich folgendes festgestellt: in keinem Baumarkt bzw. Atu sind Scheibenwischer in der Länge für den C8 erhältlich. Die stehen zwar brav auf der Liste von Bosch oder Valeo, sind aber nicht zu bekommen. Gefragt habe ich aber nach dem Preis, theoretisch: 40€ für Boschwischer - ja spinn ich denn oder ist das der gängige Marktpreis?

Was kosten die Wischer denn Original bei meinem freundlichen Händler? Hat da jemand mal einen Preis zur Hand? Oder was macht Ihr?

Herzliche Grüße aus dem wilden Süden, Chris

Ergänzung:

Habe da noch was gefunden:

http://www.amazon.de/Bosch-3397118913-Wischblatt-Aerotwin-Nachrüstungsset/dp/B002G3B0JE

Wo ist den da der Haken? Kann doch nicht sein!? Was blicke ich da nicht? Sind doch 2 Stück allinclusive, oder?

Bearbeitet von bildwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen sind die eh bloss einfach "unscharf" geworden ich hab vor winterbeginn diesmal nicht gewechselt und stattdessen http://www.amazon.de/Scheibenwischerreparatur-Safe-Sight-Mikrokanten-Wischerbl%C3%A4tter/dp/B001KZXDP8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329918784&sr=8-2 probiert, klappt 1a und nach kurzer zeit wischen die wieder wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen sind die eh bloss einfach "unscharf" geworden ich hab vor winterbeginn diesmal nicht gewechselt und stattdessen http://www.amazon.de/Scheibenwischerreparatur-Safe-Sight-Mikrokanten-Wischerblätter/dp/B001KZXDP8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329918784&sr=8-2 probiert, klappt 1a und nach kurzer zeit wischen die wieder wie neu.

  • Safe Sight - der Wischerblatt-Reiniger für den besseren Durchblick! Jahrelang klare Sicht beim Autofahren!
  • 4 Mikrokanten reinigen und schärfen Ihre Scheibenwischerblätter permanent. Super Sicht durch saubere Scheiben!
  • Verlängert die schlierenfreie Nutzungsdauer Ihres Scheibenwischers erheblich!
  • Die Mikrokanten halten die Wischerblätter langfristig glatt und verhindern so die Schlierenbildung durch kleinste Kratzer und Unebenheiten in den Wischerblättern.
  • Einfachste Montage: Die Mikrokanten werden ca. 5 cm über den Scheibenischern angeklebt und können jahrelang verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40€ für Boschwischer - ja spinn ich denn oder ist das der gängige Marktpreis?
Ja, das ist er
Sind doch 2 Stück allinclusive, oder?
Ja, aber sie sind m. W. für außen angebrachte Wischer gedacht, d. h. bei einem Wischer ist der Adapter anders herum montiert - ob man den auch selber ummontieren kann, weiß ich nicht. Bearbeitet von wolfson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe bestellt und werde es einfach ausprobieren. Gebe an dieser Stelle Rückmeldung... (Vielleicht heule ich aber auch rum...)

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen sind die eh bloss einfach "unscharf" geworden

Passiert bei mir eigentlich nur sehr selten, in aller Regel wird das Gummi einfach hart, spröde und verbiegt sich dauerhaft durch die immer gleiche Endposition. Bosch Aerotwin halten bei mir trotzdem gute zwei Jahre/40tkm, da kann ich nicht meckern.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo...

Paket ist da, Scheibenwischer eingebaut. Das ist die Kurzversion.

Die "lebensverkürzende-wegen-Bluthochdruck" Beschreibung ist etwas länger:

Das Paket (Größe in etwa ausreichend für eine kpl. Forenbestellung...) wurde prompt am Montag angeliefert (Freude!). Aufmachen, und??? Falsche Wischer! Bestellt waren AR651S, geliefert wurden A650S. Freundliche Mail an ATU (Support) verfasst mit dem Ergebnis, dass die Wischer AR651S (Boschbez.) intern bei ATU A650S heissen. Aha. Reger Mailwechsel hin und her, was ich nun tun soll. ATU sagt ich soll zurückgeben, aber die AR651S gibts nicht, da sie ja richtig geliefert haben. OK. Luft holen. Länge stimmt, auf einen Xsara passen sie auch, also ausprobieren: passen auch an einen C8. Also behalte ich sie und freue mich für 9 Euro neue Boschwischer, die gut wischen zu haben.

Nun kommt meine Frau ins Spiel:

"Da war ein Zettel im Briefkasten."

"Ja?"

"War der Paketdienst."

Also, Zettel gelesen und festgestellt, dass der Paketdienst die Wischer gerne abgeholt hätte. Ja, wieso das denn?

Lösung: ATU hat, nachdem ich geschrieben hatte, dass die Wischer wohl falsch sind, mir eine RMA-Nr. zugesendet. Da ich nicht wusste was das ist, habe ich auch nicht reagiert...

Fazit: Geld gespart, Nerven und Zeit gelassen. Hat sich das gelohnt? Ich weiss es nicht.

Herzliche Grüße aus dem wilden Süden, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aktualisierung:

Die Wischer sind so gut, geräuschlos und insgesamt tadellos, dass ich mich eigentlich sehr über jeden Tropfen Regen freue... Der Wechsel hat sich 150% gelohnt!

Gruß aus dem wilden Süden (heute mit Regen ;), Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...