22. Februar 201214 J. Servus, da ich wegen Schlechtwetter bei diesen schöne Wetter in L.E. will ich wiedermal etwas an meinen Xsara durch sehen. Wo und wie funktioniert die Waschanlage für die Scheinwerfer ? Wo sind die Schläuche verlegt. Welches Radio mit CD/MP3 geht mit der Lenkradverbedienung ohne zusätzlichen Adapter? Danke für die Hinweise. Grüezi BC Momo
22. Februar 201214 J. Was meinst du mit "wo und wie"? Bei laufendem Motor muss das Licht eingeschaltet sein, damit die Waschfunktion aktiv ist. Dann einfach am Wischerhebel ziehen und die Waschdüsen fahren uns und sprühen etwa 3 Sekunden auf die Scheinwerfer. Das Ausfahren geschieht imho rein durch Wasserdruck. Wo die Schläuche verlegt sind weis ich nicht, aber das sollte man mit einem Blick feststellen können. Als Radio kommt imho nur eins der Originalen in Frage, wenn es ohne Adapter gehen soll. MP3 per USB/Speicherkarte kann keines davon, soweit ich weis. MP3 von CD bin ich mir nicht sicher. Aber warum nicht einfach einen Adapter dazwischenbauen? Funktioniert bei meinem Blaupunkt in dem gleichen Wagen wie deiner völlig problemlos. Ciao, Daniel
22. Februar 201214 J. Ersteller @Xsara_Daniel, danke erstmals, aber meine Düsen sind auf der Stoßstange fest. Was für ein Radio hast Du im Auto. Danke BC momo
22. Februar 201214 J. Wie, fest? Sie fahren überhaupt nicht aus? Kommt denn Wasser aus den Spritzdüsen? Radio? Keine Ahnung, ein Blaupunkt Irgendwas mit CD, ohne Speicherkartenslot oder USB, dafür kann man die Displayfarbe einstellen. Den passenden Adapter für Blaupunktradios gibt es überall im Netz, Einbau ist kinderleicht. Ciao, Daniel
23. Februar 201214 J. Ersteller So hat sich erledigt, gehört in die Rubrik ,, erst die Gebrauchsanweisung durch lesen'' Sicherung im Motorraum defekt. Danke Xsara_Daniel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren