Zum Inhalt springen

Lieferzeit DS5


turtle-jack

Empfohlene Beiträge

Sei tauchen nun auf der Autobahn auf. Gestern sind mir 3 Stück begegnet, einer in VFW- Beklebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wird nun noch einer mehr :-). Als Lieferzeit für meinen SportChic Hybrid haben sich jetzt 17 Wochen ergeben. Das ist letztendlich nur zwei Wochen über der Progose bei der Bestellung. Eine neue Erfahrung für mich war, dass das Fahrzeug quasi ohne Vorankündigung geliefert wurde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

auch ich werde stolzer Besitzer eines DS5 Hybrid. Bestellung am 27.03.2012 - Auslieferung am 27.07.2012 = 4 Monate = 18 Wochen! Der Fairness halber muss noch dazugesagt werden, dass der Hänlder einerseits noch das "WiFi on Board einbauen muss" und andererseits die Auslieferung an mich durch eine Spedition erfolgt (Distanz zwischen mir und dem Händler sind rund 500 km).

Interessant ist, dass im Ruhrgebiet mittlerweile sehr viele DS5 zu sehen sind; hier in Bayern hingegen nur die Vorführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich fertig

haben gerade die richtige Lieferzeit von meinem Anfang Mai bestellten DS5 bekommen es soll jetzt

Ende September werden (39 KW) ca. 20 Wochen und das bei einem Citroen, dabei hab ich nicht mal

einen Hybrid bestellt sondern einen ganz normalen SportChic HDI165.

Am Anfang sagte man mir es dauert ca. 10 Wochen und die Zeit bis jetzt war schon kaum auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread! Es gibt so viele neue Forumsmitglieder, die hier posten. Sind das Leute, die über den DS5 zu Citroen kommen, oder wurde unserer Marke schon vorher gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Joschi

also für nich ist es der erste Citroen, überhaupt der erste Franzose habe vorher fast alles andere gefahren aber noch nie einen Franzosen schauen

wir mal.

Zum Citroen bin ich wie du richtig vermutest über denn DS5 gekommen, gesehen, gefahren, verliebt und dann bestellt.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InvisibleSmiley

Hallo zusammen,

bei mir ist es auch der erste Citroen, fahre bisher einen 2006er Honda Civic 2.2 CDTi Sport (der bei Übergabe gleich in Zahlung gegeben wird). Da ich also keine HP kenne, werde ich sie auch nicht vermissen. ;-)

Bestellt Anfang/Mitte Mai mit Aussage 10-12 Wochen, und es scheint zu klappen: Voraussichtlicher Liefertermin war Mitte Juli; seit vorgestern nun Übergabe geplant für übernächste Woche - und das trotz Änderung der Wunschfarbe in letzter Minute vor Ausfertigung der Fahrzeug-Auftragsbestätigung (Wechsel von Hurricane-Grau zu Galena-Grau, Aufpreis nur die regulären 700 EUR für Metalliclackierung).

Bin schon total gespannt. Die Kombination HDi 165 SportChic mit Schaltung, Leder Lama (beige) und Denon-Soundsystem wird sowohl im Hinblick auf Kontrast und Klang interessant. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genau so

Citroen hat für mich, ehrlich gesagt, bisher nicht existiert bis ich erstmals den DS5 gesehen habe

Prospekt geholt, Probefahrt gemacht, da mein jetztiges Auto schon 14 Jahre ist dann den DS5 Ende April bestellt

DS5 THP 155 Benzin Automatik

Nacre weiss

Xenon

Head Up Display

Alarmanlage

Denon Anlage

Leder schwarz weiß (hoffe weißes Leder ist sauber zu halten)

Navi

Jetzt bin ich halt auch am warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr interessant wie unterschiedlich die Auslieferung erfolgt. Habe meinen SportChic weiß 18Zoll mit Denon und dem normalen Leder Ende April bestellt, und Anfang Mai das Dark Chrom Paket dazu was angeblich eine Neubestellung ausgelöst hat. Lieferzeit wie auch bei euch unter 10 Wochen. Mittlerweile nach dem Citroen Auskunftssystem KW33. Hoffe jeden Tag auf einen Anruf...

Bin vorher also noch bis zum Wechsel auf den DS5 einen C4 Coupé gefahren. Davor einen Berlingo III. Ich mag die Franzosen wegen ihrem Charme, Stil, Wein, Sprache, Landschaft,... ihren Frauen und wegen Citroen ;-)

Bearbeitet von amdtobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread! Es gibt so viele neue Forumsmitglieder, die hier posten. Sind das Leute, die über den DS5 zu Citroen kommen, oder wurde unserer Marke schon vorher gefahren?

Ich bin wegen des DS5 von Audi zu den Zitronen gekommen. Vorher habe ich zwar das teils innovative Design der Marke wie z.B. der runden C4-Generation gewürdigt doch die Modelle wurden letztendlich keine ernsthaften Kandidaten. Zum DS5 haben mich das Design, die herausragende Innenausführung und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Audi/BMW gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, ich bin nur durch Zufall auf den DS5 gestossen. Zum Glück. Wollte eigentlich zu dem Händler nebenan. Konnte aber nicht am DS vorbeigehen.

Endlich mal ein Wagen der mir bis in die letzte Kleinigkeit gefällt!

Nun zum Thema. Ich habe ihn am 9.5. bestellt. Laut Händler 8 Wochen Lieferzeit. Nach einigen Wochen der Anruf und dann waren es 12 Wochen.

Letzte Woche hat er sich wieder gemeldet und nun soll er in der KW32 kommen. Bin mal gespannt. Wenn das noch viel länger dauert, kann er gleich Winterreifen beipacken.

Achja, ist ein HDi 165 SportChic mit Schaltung und fast allen extras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Franzosen wegen ihrem Charme, Stil, Wein, Sprache, Landschaft,... ihren Frauen und wegen Citroen ;-)

In dieser Reihenfolge? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-- und herzlich Willkommen zunächst- und Verwunderung!!!- Citroen nie zur Kenntnis genommen?! Gut, wenn irgendjemand hier von Citoren (ja, kein Tippfehler!) mitlesen sollte: <Erkennt die Zeichen der Zeit!>

Gut-- warum ist denn Cit nie für euch interessant geworden? Kanntet ihr den xm nicht oder den cx-- oder waren das nur "Franzosenschrottschalen"? Gut- ich hoffe, Ihr werdet den ds6 schätzen lernen- und auch die Freude, einfach mal ein bißchen Anders zu sein als die VAG-Treter. Möge Euch die Umwelt da nicht irritieren.... . Dei beten nämlich immer noch Voruteile von vor 40 Jahren herunter.

Tja, und wenn Ihr dann mal RICHTIG Citroen genießen wollt--- dann schnell: c6 bestellen. Schön, dass Ihr hier seid.-- >Wir komischen Menschen< fahren Citroen, weil wir erfahren haben, dass nichts uns bewegt wie ein Citoren. Und das glt nicht nur für das Design...! Bonne route. Ach so, und das mit dem RICHTIG Citroen meint: ja, das muß man eben *erfahren*. Hat nichts mit Besserwissserei zu tun-- jedenfalls nicht in erster Linie!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben erfahren dass sich der Liefertermin auf die 40.KW verschoben hat, dass sind dann über 20 Wochen! Bin gerade ernsthaft am überlegen den Kauf zu stornieren, sofern möglich, um dann nächstes Jahr einen Jahreswagen zu kaufen. Bin mehr als bedient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-- und herzlich Willkommen zunächst- und Verwunderung!!!- Citroen nie zur Kenntnis genommen?! Gut, wenn irgendjemand hier von Citoren (ja, kein Tippfehler!) mitlesen sollte: <Erkennt die Zeichen der Zeit!>

Gut-- warum ist denn Cit nie für euch interessant geworden? Kanntet ihr den xm nicht oder den cx-- oder waren das nur "Franzosenschrottschalen"? Gut- ich hoffe, Ihr werdet den ds6 schätzen lernen- und auch die Freude, einfach mal ein bißchen Anders zu sein als die VAG-Treter. Möge Euch die Umwelt da nicht irritieren.... . Dei beten nämlich immer noch Voruteile von vor 40 Jahren herunter.

Tja, und wenn Ihr dann mal RICHTIG Citroen genießen wollt--- dann schnell: c6 bestellen. Schön, dass Ihr hier seid.-- >Wir komischen Menschen< fahren Citroen, weil wir erfahren haben, dass nichts uns bewegt wie ein Citoren. Und das glt nicht nur für das Design...! Bonne route. Ach so, und das mit dem RICHTIG Citroen meint: ja, das muß man eben *erfahren*. Hat nichts mit Besserwissserei zu tun-- jedenfalls nicht in erster Linie!...

Das war das beste Plädoyer für CITROEN, das mir unter die Lupe gekommen ist (von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen). Ja, liebe Audifahrer, es gibt noch was anderes "on planet earth" als Panzer.

Ich habe heute zwei Audis auf der A5 von Basel Richtung Frankfurt demonstrativ (man trennt es inhaltlich bei "de" und "monstrativ" und nicht bei "Demon" und "strativ") mit dem C6 abgehängt. Das war nicht fair. Tat mir aber mal kurz gut. Pardon dafür.

Alinator hat es anzuklingen versucht: Citroen will nicht deutsches Gedankengut verbreiten, sondern unterstützt das "Savoir vivre" dieser Menschheit mit Dingen, die in keinem Guinnessbuch vorkommen müssen. Es gibt schließlich noch was anderes als Herrschen. Nämlich genießen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*DIVIDE ET IMPERA!*

Ja danke für die Blümchen- die Rechtschreibfehler passieren eben, auch, wenn sie nicht passieren sollten!- beim schnellen Schreiben/Tippen. Sehen wir doch einmal, was die Herren (und auch Damen!) mit ihren ds so erleben... ;-)) Hat Citoren verstanden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Gibt es eine Erklärung für die langen Lieferzeiten? Vielleicht eine starke Nachfrage? Gibt bestimmt auch noch andere attraktive Modell, die schneller gehen.

zurigo: Panzer ist die treffende Bezeichnung, genau das Gefühl hat man, wenn man damit fahren MUSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es könnte bald soweit sein

Laut Info meines Händlers scheint im System jetzt bei meiner Bestellung die Fahrgestellnummer auf - bedeutet Fahrzeug ist fertig gebaut

Er meint in ca. 2 Wochen ist das Auto im Geschäft

Das wären dann eine Lieferzeit von 14 Wochen

Ich glaubs erst wenn ich erstmals drinnen sitze

Bearbeitet von cw0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was ist hier los, keiner Info warum sich die Lieferzeit verdoppelt (von 10 auf 20 Wochen) es muss doch

einen Grund haben.

Beim Händler und bei Citroen selber bekommt man keine Info ich habe nur hinter vorgehaltener Hand gehört

das im August drei Wochen Werksferien bei Citroen sind.

Man man man die ersten 10 Wochen wahren schon eine Qual und jetzt noch mal die gleiche Zeit ich brech ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA will 2000 - 3000 Leute entlassen. Da kann man nicht mehr so schnell bauen, wie man will.

Aber Ford macht doch auch schöne Autos.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Na toll

und wir müssen die langen Lieferzeiten akzeptieren

Oder - wie zurigo sagte - "Ford baut auch schöne Autos" :D UND: (das ist jetzt für xsara(und inzwischen auch zx)power :D DIE HABEN KEINE WINGDINGS) :D:D:D

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...