Zum Inhalt springen

Lieferzeit DS5


turtle-jack

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen DS 5 e-HDI 110 EGS6 SoChic (eine SportChic Ausführung war nicht bestellbar) deshalb Ledersitze, Navi, Xenon, Headup-Display als Zubehör und AHK als Nachrüstteil am 22.03.2012 bestellt. Am 04.07.2012 wurde er beim Händler abgeladen, am 06.07.2012 war die Zulassungbescheinigung da und am 09.07.2012 wurde er Zugelassen und ich konnte ihn abholen. In der Zeit zwischen Anlieferung und Zulassung wurde die AHK montiert und aufbereitet. Mein Freundlicher hatte bei der Bestellung mit 12-14 Wochen gerechnet mich aber gleich darauf vorbereitet das es auch 17-18 Wochen werden können da das Werk im Juli drei Wochen Betriebsferien macht. Dann hätzte ich ihn erst Anfang August bekommen. Ich war eigentlich mit den Ausagen meines Freundllichen sehr zufrieden. Das mag auch daran liegen das ich auf seinen Vorgänger vor vier Jahren (C4 GP EGS6 HDI 130) fünf Monate gewartet habe. Eigentlich waren es da auch nur 14 Wochen Lieferzeit aber kurz vor Auslieferung hatte mein damaliger Händler Insolvenz angemeldet und ehe die Bestellung zu diesen Konditionen auf einen anderen Händler umgeschrieben war hat auch noch gedauert. Mein jetziger Händler hat mich auch immer schön per e-mail über den Produktions- und Lieferstatus informiert. Ich war insgesamt zufrieden. Aber jetzt wo ich ihn habe. Als ich warten mußte wurde das Kribbeln mit jeden Tag die d e n g e p l a n t e n T a g näher rücken ließen immer schlimmer. Am schlimmsten war das WE zwischen Anleiferung und Zulassung. Deshalb geduldet euch denn ihr werdet reichlich belohnt. Denn das Ding was ihr kriegt ist nur geil, cool, toll, genial, super, fantastisch, .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erik den ruyter

Hallo

Auch unsere DS5 Hybrid ist verschoben nach september war ende juni geplaned.

Habe alle optionen bestellt nur kein darkchrome.

Laut unsere handler mussen alle Ds Hybride zuruck anpassung/modifacation an hybrid system.

Wann es so lange dauert besser warten bis 2013 .weil in die Niederlande sieht man nur baujahr 2012 oder 2013 .

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen DS 5 e-HDI 110 EGS6 SoChic...

Wär super wenn du mal einen Fahrbericht zu dieser Motor- und Getriebekombination schreiben könntest. Allzu viele gibt es ja nicht, die den kleinen Diesel dem DS5 zumuten (in meinen Augen - wenn man den "günstigen" Preis mit einrechnet - die wirtschaftlichste und modernste Motorisierung, wenn auch nicht die schnellste).

Viele Grüße und viel Spaß damit

Kalvanice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat mich angerufen. Ihm wurde von der Hauptniederlassung in Köln gesagt, dass er sich entspannen soll. Die Lieferfristen aus dem Auskunftssystem würden nicht den tatsächlichen entsprechen. Es scheint da derzeit etliche Probleme zu geben. Durch den Umzug von Citroen und Peugeot in Köln sei auch einiges durcheinander.

Falls jemand von euch mittlerweile mal gute Bilder vom Dark Chrome Paket hat bitte stellt sie doch einmal ein. Was ich bislang im Netz gefunden habe lässt die Optik nur erahnen.

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobias

was heist entspannen? dauertes noch länger als wie die vor kurzen gesagten 20 Wochen, oder

haben wir vielleicht Glück und er kommt doch schon früher.

Gruß Thomas der schon über 10 Wochen wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

es soll wohl schneller gehen. Ich warte nun auch bereits in der 13. Woche. Angekündigt ist er nun in der 40. KW. Mein Händler hat sich nun per Mail beschwert. Mal schauen was Citroen darauf antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht liegt es ja daran, dass eine gewisse große Autovermietung vor kurzem eine nicht unerhebliche Anzahl an DS5 geliefert bekommen hat ?!?

Mal ehrlich, es wird doch eher der Großabnehmer bedient als der Endkunde...

Die DS5 die ich bisher gesehen hab waren entweder vom Autohazs oder von der Autovermietung. Letztens erst wieder 2 von Potsdam nach Nürnberg auf der A9.

Insgesamt macht Ihr auch alle (meiner Meinung nach) zu wenig Druck, ruft an beschwert euch, man ihr bezahlt knapp 40 t € für das Auto und Citroen will hier einen Premiumanspruch gerecht werden!

Also viel Glück und nur Mut, macht den Mund auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InvisibleSmiley

Am Wochenende gerade aus dem Urlaub zurück gekommen erwischte es auch mich kalt: Brief von meinem Händler, neues voraussichtliches Lieferdatum Oktober (!). Eigentlich hätte ich mein neues Auto diese Woche in Empfang nehmen sollen. Ich war erstmal fassungslos, zumal ich den alten Termin erst die Woche zuvor bestätigt bekommen hatte. Die Anzahlung hatte ich auch schon geleistet.

Neuer Plan: Bestellung stornieren, falls möglich (nochmal drei Monate warten? Nein Danke!). Nach etwas Überlegen nochmal im Internet geschaut, festgestellt, dass der Händler zu einer Gruppe (Citroen Commerce GmbH) gehört, die mehrere Filialen in Deutschland hat, und einen Vorführwagen in Hannover gefunden, der in Betracht käme (andere Außen-/Sitzfarbe und Automatik statt Schaltung, aber sonst gleich). Aber erstmal warten bis Montag.

Nun also heute zum Händler gefahren, um meiner "Begeisterung" Ausdruck zu verleihen und meinen Fund als Alternative ins Gespräch zu bringen. Der Verkäufer war noch anderweitig beschäftigt, also hab ich mich nochmal umgeschaut. Und siehe da: Da steht ein neuer DS5 im Showroom, zugelassen diesen Monat, nahezu identisch zu meinem Wunschwagen, aber mit besseren Sitzbezügen (braunes Clubleder statt beiges Normalleder), größerem Motor (THP 200 statt HDi 165) und größeren Felgen (19" statt 18"). Für ca. 3000 Euro weniger als meine Bestellung! Des Rätsels Lösung: Der Wagen ist eine Tageszulassung zu Vorführwagenkonditionen. Und, hab ich ein Schwein: Ich kann tauschen, d.h. mein Händler übernimmt meine ursprüngliche Bestellung und ich bekomme den THP 200! Ist schon reserviert, Übergabe ist nun nächste Woche. :)

(Ganz abgesprungen wäre ich sicher nicht; der DS5 ist schon klasse, weckte bei mir ein "muss ich haben" Gefühl. Hat sich heute im Showroom nochmal bestätigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Jetzt muss ich wohl in die Abteilung "Erfahrungsberichte" wechseln

Ich glaubs nicht - Fahrzeug steht beim Händler, nach knapp 14 Wochen

War kurz probesitzen - toll

Den neuen Kofferraum-Knopf finde ich praktisch

Habe nach den hier geschilderten Berichten die Hoffnung einer Lieferung im Sommer schon aufgegeben

Jetzt heist´s Versicherungstante aktivieren und los gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Jetzt muss ich wohl in die Abteilung "Erfahrungsberichte" wechseln

Ich glaubs nicht - Fahrzeug steht beim Händler, nach knapp 14 Wochen

War kurz probesitzen - toll

Den neuen Kofferraum-Knopf finde ich praktisch

Habe nach den hier geschilderten Berichten die Hoffnung einer Lieferung im Sommer schon aufgegeben

Jetzt heist´s Versicherungstante aktivieren und los gehts

Welche Lieferzeit wurde dir denn vorab genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und jederzeit unfallfreie Fahrt!!

Mein Händler sagte mir das gleiche... vielleicht werden wir ja alle noch in den nächsten Tagen überrascht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch cw0815

wir werden uns dann weiter in Geduld üben und warten denn irgendwann ist bestimmt auch

bei uns soweit das wir sagen können, ich war probesitzen.

11 Wochen sind rum, laut Prognose sind es dann ja "nur" noch 9 Wochen also liegt das Bergfest schon hinter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Hat Citroen da wirklich einen Knaller gelandet? Alle die ihn nach der Warterei bekommen haben sind hier begeistert ? Naja vielleicht war die Strategie doch richtig..... Viele der "Neu-Citronauten" hatten vorher Fremdmarken gefahren..... Aber nicht nur! Auch "Alt-Citronauten" fahren ja den DS5......

Ich glaube, die haben alles richtig gemacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben hab ich vorher viele Marken (aber noch nie einen Citroen) gefahren und auch gehabt momentan (noch bis Lieferung meines DS5)

einen Alfa Romeo Brera 2,4 Diesel, aber noch nie war ich gleich so nach Sichtung und Probefahrt so überzeugt wie diesesmal.

Ich hoff nur das er bald da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TomMagnum

Woddy62, da haben wir was gemeinsam :-) Ich wechsel auch von Alfa Romeo zu Citroen. Inzwischen gab's gute Neuigkeiten von meinem Händler. Auslieferung von meiner DS5 eventuell schon nächste Woche. So langsam steigt die Spannung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute - ich habe ihn

(Noch) strahlend weiss steht er in der Garage (heute regnet es)

Ich kann nur allen sagen, die Wartezeit ist vergessen ab der ersten Platznahme

So fühlt sich Kapitän Kirk - Skoty Energie

Die Blicke der anderen an der roten Ampel sind gut fürs Ego ;-)

Konnte ja bei den Probefahrten "nur" die Diesel ausprobieren

Mein Benziner ist so gut wie lautlos, Nachbarn meinten schon: Ah - Hyprid

Tolle Beschläunigung, schönes Dahingleiten, Telefonanbindung kein Problem, nur mein Ipod Touch will keine Beziehung mit dem Auto eingehen (ist auch schon 4 Jahre alt)

An alle die noch warten müssen:

Den Kopf nicht hängen lassen (spricht sich leicht)

Man wird fürstlich belohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ah - Hyprid

Tolle Beschläunigung, ...

Jetzt kann mein Tag entspannt ausklingen. Die Erde ist rund. Und ab und zu fährt ein schlaues Auto darauf. Ein Hoch auf CITROEN.

Ja, der DS5 iss scho schick. Oder sogt ma: die?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann mein Tag entspannt ausklingen. Die Erde ist rund. Und ab und zu fährt ein schlaues Auto darauf. Ein Hoch auf CITROEN.

Ja, der DS5 iss scho schick. Oder sogt ma: die?

zurigo

Wie bitte?! Das "die" lass mal schön sein. Und was soll am DS5 schlau sein?

So fühlt sich Kapitän Kirk

Die Enterprise konnte schweben, der DS5 bestimmt nicht. Lasst doch die Kirche im Dorf...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ja, der DS5 iss scho schick. Oder sogt ma: die?

zurigo

Nee, neee. "DER" DS5 ist schick. Das ist richtig. Aber "DIE" DS ist was ganz anderes........

Genau wie die anderen Unsitten:

- "DIE" CX

- "DIE" Xantia

und so weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Dark Chrome mehr!

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass das Dark Chrome Paket auf Grund von Zulieferproblemen nicht mehr verfügbar ist und deshalb nicht mehr angeboten wird. Das soll auch der Grund für die Lieferprobleme sein. Werde versuchen diese Option abzubestellen um den Termin nach vorn zuverlagern.

Grüße Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...