Zum Inhalt springen

Lieferzeit DS5


turtle-jack

Empfohlene Beiträge

Hallo DS5-Gemeinde,

ich habe meinen DS5-Hybrid am Donnerstag, 26.07.2012 bekommen. Alle Kollegen, Nachbarn und Verwandte haben in den letzten 24 Stunden gestaunt, was Citroën da auf die Beine gestellt hat! Die Lobpreisungen kamen durchweg aus allen Reihen - eingefleischte BMW-, AUDI- und Daimler-Fahrer zeigten auch nach näherem Hinsehen mehr als Anerkennung. In der kurzen Zwischenzeit haben in meinem Auto mehr als 20 Personen Probe gesessen - alle bestätigen eine hochwertige Verarbeitung. Fasziniert sind alle vom lautlosen anfahren!

Zum Thema Federung: ich habe in den letzten 16 Wochen einen Golf R gefahren und mich am Donnerstag auf den ca. 55 km langen Weg von meiner Firma nach Hause gemacht. Fazit: wer vorher den Golf R gefahren hat, fühlt sich im DS5 mehr als wohl; Federkomfort wesentlich besser im DS5. (Urton Schwiegermutter: straff, sportlich aber komfortabel - sie wurde 20 km chauffiert und fuhr selbst 20 km)

Sitzkomfort: dito - einfach nur Spitzenklasse! und die Massagefunktion im Fahrersitz - Super!

Rundumsicht: ja klar - etwas eingeschränkt. Aber durch sehr gute Rückfahrkamera wird nach hinten alles ausgeglichen. nach vorne: mich stört da nix - Einfahrt in die Garage war vollkommen problemlos genauso wie die Stadtfahrten.

Mein bisheriges Fazit: für den Preis (unter 40.000 brutto inkl Umsatzsteuer) einfach nur Klasse! Und das mit Navigation, Leder, Sonnendach, Spurverlassenswarnung, WiFi on Board, Automatik, Klima, Perlmuttlackierung, 19-Zoll-Alufelgen, Top-Design mit Red-Dot-Award und H Y B R I D !!!

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InvisibleSmiley

Wie ich bereits schrieb, habe ich in meinem Fall die Änderung des Liefertermins auf Oktober dadurch abwenden können, dass ich meine Bestellung gegen einen neuen Vorführwagen tauschen konnte. Den habe ich nun heute in Empfang genommen. Da es ein THP 200 ist und es scheinbar bisher nur ein Thema für den Hybrid4 gibt, habe ich ein neues Thema eröffnet: Fahrbericht DS5 THP 200. Alles Weitere dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Was hat dieses aufsehenerregende Auto für seine angeblich harte Federung in der Presse Prügel einstecken müssen. Nur alle die ihn jetzt mit einem Vorgänger vergleichen, beurteilen den Komfort besser. Komisch eigentlich, oder haben diese Pressefuzzis sonst wirklich nichts anderes finden können, womit sie einen Franzoen gegenüber einem Audi alt aussehen lassen können (bzw. können müssen weil es der Redaktionbeschluss es so vorsieht). Bin in Brüssel selber mit dem Hybrid mitgefahren und ein Audibesitzer sagte, dass die Federung besser sei als bei seinem Musterschüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Chrome wird bei den bestellten Fahrzeugen auch ausgeliefert. Ein Abstellen hätte keine Änderung des Liefertermins gebracht.

Derzeit 41. KW *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Heute neue Info vom Autohaus bekommen Ursprünglich sollten es ja 10 Wochen werden, dann 20 Wochen und jetzt soll es die 41 KW

also 22 Wochen werden und er sagt mir gleich das ich wohl noch ein paar Wochen ranhängen kann.

Sauer wie ich bin, hab ich gleich bei der Hotline angerufen und mich beschwert bringt wohl nichts aber ich habs trotzdem gemacht.

Sie wollen sich wieder melden.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein DS5 ist am Freitag bei meinem Händler eingetroffen. Die Lieferzeit war somit 13 Wochen und 2 Tage.

Ich werde ihn dann am Donnerstag in Empfang nehmen. Freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bulla

da kannst du dich ja richtig GLÜCKLICH schätzen, aber warum kommt deiner nach 13 Wochen und bei meinem soll

es jetzt 22 Wochen dauern. Was für Felgen und was für eine Ausstattung bekommst du.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Woddy,

warum kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Also die Ausstattung: HDi 165 Sport Chic, 6 Gang, Perla-Nera-Schwarzmetalik, Lederpolster Schwarz-Rot, 18" Schwarzlack Felgen, Alarmanlage, Denon Soundpacket, Spurassitent und noch Zubehör kleinkram.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wenn es die 41. KW werden sollte, insgesamt 25 Wochen auf den Wagen gewartet haben. Alles erträglich wenn man nicht auf 6-8 Wochen eingeschworen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Woddy,

hab Ihn als Vorführwagen genommen. der e-hdi 110 Motor mit dem egs Getriebe. bis auf das HUD und Denon is alles drin.

Gibt es eigentlich einen grund warum für den DS5 im Internet kaum was los ist?

Ich wohn in Wien und seit fast 2 Wochen hab ich noch keinen einzigen DS5 gesehen, DS3 und DS4 dafür einige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, wirst du feststellen, dass es enorme Lieferschwierigkeiten bie diesem Fahrzeug gibt. Aktuell warten die meisten ein halbes Jahr auf ihren DS5. Das dürfte ein Grund sein warum bislang so wenig herumfahren zumal der Wagen erst im Frühling auf den Markt kam. Die einzigen DS5, welche ich bislang auf der Straße gesehen habe, waren Vorführwagen der ersten Auslieferung an die Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ist es ziemlich ruhig hier geworden. Hat jemand von euch sein Fahrzeug mittlerweile erhalten? Bei mir hat sich die Lieferwoche bislang nicht mehr verändert. Laut Angaben meines Händlers gab es wohl ein Zulieferproblem mit den Felgen sowie dem DarkChrome.

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobias

auch ich hab noch nichts neues gehört soll immer noch die 41 KW sein, aber was ich bei Citroen auf der Seite gesehen habe ist

das man jetzt auch noch eine Sport Version dazu buchen kann 19" Felgen, 70mm tiefer usw. und von DarkChrom steht nichts mehr. Bin

mal gespannt wie das Auto geliefert wird.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DarkChrome wird nach Aussage von Citroen Deutschland definitiv ausgeliefert für die Kunden welche es bestellt hatten.

@woddy62

Thomas in der SportVersion sind es sogar nur 7mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich für den HYbrid entschieden und genauso wie ich den haben wollte, stand er beim Händler herum. Also habe ich den einfach so gekauft gestern :)

Hoffe ihr bekommt euren bald. Preis für meinen, Perlmutt Weiss, SportChic mit allem außer Alarmanlage bar: 40.400 Euro und kein Tageszulasung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du ja richtig Glück gehabt fotosight, aber wir haben neu bestellt und es hieß am Anfang 8 bis 10 Wochen

da das was wir haben wollten nicht so als Vorführer da war.

Jetzt sind es ca. 22 Wochen aber wir werden einen neuen Wagen bekommen den vorher noch keine

Kunden gefahren haben. Aber egal ich freu mich für dich und wünsch dir viele Störungsfrei km und mir und die anderen die

einen bestellst oder gekauft haben natürlich auch.

In diesem Sinne, Gruß Thomas

PS. es sind ja nur noch 6 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja er war noch nicht zugelassen und hatte unter 500 km drauf. Daher war das ok für mich. :) Die Zeit geht auch schnell rum. Auf meinen ersten Touareg hatte ich 9 Monate warten müssen..... Dann bin ich ihn drei Jahre gefahren und dann ging es nahtlos über in den neuen Touareg V6 TDI und jetzt nach weiteren 6 Jahren war es an der Zeit was neues zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

man hört hier ja garnichts mehr, sitzen denn alle gespannt in ihrem Kämmerlein und warten das der DS5

endlich geliefert wird und beim Händler aufn Hof steht.

Ich bin ja mal gespannt ob es bei mir in drei Wochen soweit ist.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...