23. Februar 201214 J. Kurz bevor ich meinen BX gekauft habe, hat der Vorbesitzer alle vier Federkugeln wechseln lassen. Und wer auch immer hat die Grauen, die ich noch aus dem C5 kenne, eingebaut. Nun meine Frage: Sind die Grauen überhaupt für BX und Co geeignet? Gruss Beat
23. Februar 201214 J. Kurz bevor ich meinen BX gekauft habe, hat der Vorbesitzer alle vier Federkugeln wechseln lassen. Und wer auch immer hat die Grauen, die ich noch aus dem C5 kenne, eingebaut. Nun meine Frage: Sind die Grauen überhaupt für BX und Co geeignet? Gruss Beat Da Farbe nicht federt, was steht auf den Kugeln?
23. Februar 201214 J. na was ich so gesehen hab sind die auch von der form her anders. das könnte möglicherweise probleme geben.
23. Februar 201214 J. Neue Originalkugeln sind seit ein paar Jahren immer grau. Ein Bild könnte helfen, wegen der Form.
23. Februar 201214 J. Ich glaube ja, ich würde die aus Protest vor der Montage noch schnell umspritzen. Früher hiess es ja mal, dass in eine Hydraulikanlage mit grün lackierten Komponenten eben auch das grüne LHM reingehört. Zur guten Unterscheidung gegenüber LHS und LDS...
23. Februar 201214 J. Ja, wenn du bei Cit bestellst mit den original Nummern für BX, bekommst du Graue. Freu dich, dass die Kugeln neu und original sind. Wenn sie Spezifikation stimmt, oder eine sinnvolle leicht abweichende Spezifikation zwecks "Kugeltuning" gewählt wurde, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im 19 GTi von Der_Ermel haben wir vor einigen Monaten solche grauen Originalkugeln verbaut. Keine Passprobleme, federt einfach traumhaft mit gemachten Schingarmlagern. Macht mich derart neidisch, dass ich ab und zu drüber nachdenke, mir das vorn auch zu gönnen. Fahre in meinem 16 top derzeit vorn ca. 18 Monate alte IFHS-Comfortkugeln und hinten X Jahre alte grüne original Cit Kugeln mit Originalspezifikation. Das Nachfüllen vor 3 Monaten war dringend nötig, 1 Jahr nach Kauf der IFHS war der Druck darin von 55 bar auf 40 bar abgefallen und hinten ebenfalls knapp 1 Jahr nach Nachfüllen von 40 auf 30 bar. Mit den neuen Grauen solltest du eine Weile gut zurechtkommen. Grüße, Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren