Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lohnt sich das noch?

Hervorgehobene Antworten

moinmoin

ojeoje, ein geschenkter ZX entpuppt sich doch als schwerkranker Patient...

also, das neueste ist, dass die ZKD im Eimer ist und er mir alles mit Öl vollpi*st. Habe schon Mecker mit Scheffe bekommen.

Ich habe erst wenig in den Dampfer investiert aber wenn ich das jetzt alles zusamenzähle, komme ich auf folgendes Investitionsvolumen:

Bremsen hinten neu

ZKD neu

Antriebswellen neu, Stabis neu, Spur neu einstellen

Auspuff neu

ist das noch vertretbar, d.h. hat man dann ein brauchbares Auto? Oder soll ich ihn dem Recycling zuführen?

Die E-Teil Preise gehen ja an und für sich noch einigermaßen. Und ich habe einen günstigen Hinterhofschrauber, der macht das für einen schmalen Taler (Wechsel der ZKD für 100 Euro, Antriebswellen 50 Euro usw)

aber ein wenig in Sorge bin ich schon. Was meint ihr? Er hat jetzt 189000 runter.

Wenn die Hinterachse nicht krankt, schrägstehende Räder knarzen und so, dann mach ihn wieder

Und erst recht bei den Preisen, die Du bekommst. Der Motor ist quasi unzerstörbar. Einzig die Bosch-Monopoint zickt manchmal rum, die Magneti Marelli Monopoint ist zuverlässiger.

• Ersteller
Wenn die Hinterachse nicht krankt, schrägstehende Räder knarzen und so, dann mach ihn wieder

Oha. Wenn ich mir den von hinten so ansehe, dann wundern mich die windschief stehenden Räder schon, nur knarzen tun sie noch nicht. Das ist also nicht "normal" bzw. durch eine Sturzeinstellung wieder zu beheben?

Leicht auf X stehen alle Hinterräder, das ist normal. Sogar bei nagelneuen Fahrzeugen.

Wenn noch ordentlich Platz zwischen Reifen und Radkasten ist, dann ist alles ok. Die HA darf allerdings beim Einfedern keine Geräusche machen.

Und wenn Du die ZKD machen lässt, dann auch gleich den Zahnriemen. Wenn das Geraffel schonmal los ist...

• Ersteller

Sehe ich auch so

Woher kommt denn dieser Schiefstand der Räder? Es knarzt mal noch nichts. Bekommt man das durchs Einstellen wieder weg?

Welches ZKD-Kit soll ich nehmen? Mich wundern die preislichen Differenzen. Ein komplettKit kostet ab 122 Euro. Eine einzelne ZKD kostet aber ab 25 Euro und eine ZKD-Schraube 1,98, macht bei 10 Schrauben insg. 45 Euro. Was ist bei dem Kit dabei, dass knapp 80 Euro Differenz aus macht?

Wenn der Kopf schonmal unten ist, auch gleich die Schaftdichtungen wechseln?

Beim Zahnriemen die Wasserpumpe mitwechseln? Welcher Kit ist da empfehlenswert?

Danke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.