24. Februar 201214 J. Hallo, nachdem im Haynes dazu nicht viel zu finden war (und die Suche ganz schön schwer ist, Begrifflichkeiten durchiterieren (Wischwasserdüsen, -leitung, Scheibenwischwasser, -zuleitung etc.) bei der Suche bringt manchmal keine, oder sehr interessante Ergebnisse (Scheibenwaschdüse zugesetzt bei X2), will ich heute bezüglich der Zuleitung beim X1 eine Frage stellen. Beim Schönes-Wetter-Zeit-für-Frühjahrs-check ist mir heute aufgefallen, dass der Zuleitungschlauch zu den Spritzwasserdüsen beim Schanier auf der Beifahrerseite nun ein zwei-geteiltes Schlauchstück ziert. Ein Test-wischen später bin ich mir nun sicher - ja, das sollte wohl nicht so sein . Wollte mir angucken, wie das beim 406er Peugeot meines Vaters geführt wird, aber da ist ein Schutzschlauch vorhanden (und ich weiß nun wieso …). Meine Frage nun: Wie aufwendig ist das Ersetzen der Zuleitung vom Wischwasserbehälter zu den Düsen? (bzw.: wie teuer ist Ersatz?) Ansonsten hat der X1 die Kälte gut überstanden; war spannend, aber der X1 hat sich formidabel gehalten. Grüße und Danke, Joe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren