24. Februar 201214 J. Hallo, mir ist gerade die Verbindung zwischen Katalysator und Mittelschalldämpfer gerissen... Ich suche jetzt eine Lösung, die weniger kostet als ein neuer Katalysator. Ich habe die ORGA 7101, ist wohl einer der allerfrühesten Breaks.( gebaut April, zugelassen Mai 96) Gibt es ein passendes Reparaturrohr dafür ?! Vom hinteren Ende des KAT sitzen 2 cm mit der Schelle auf dem vorderen Rohr des Mitteschalldämpfers, Rest des Kat sieht ok aus. Oder hat jemand noch einen ( gebrauchten ) KAT im Regal ?! Hoffe auf Lösung !:-)) Volker volker.arians ät t-online.de 02841- 3675 603
24. Februar 201214 J. Hatte das auch mal an meinem ehem. Xantia 1.8 Break an ähnlicher Stelle. Habe das einfach in der Werkstatt schweißen lassen, hat danach noch Jahre gehalten. Du kennst doch sicher den Pelzer auf der Gutenbergstr. Die haben das damals sehr gut hinbekommen. Grüße Jörg
25. Februar 201214 J. Ersteller Hallo Jörg, daran hab ich gerade auch gedacht. Er ist gerade unterwegs, jemanden abschleppen. Werde jetzt am WE aufs Motorrad umsteigen und Montag bei Pelzer vorbeifahren. Bei Auto Bandel ( Hamburger Raum) wäre ein KAT für 139,- zu bekommen, muss aber Montag in England bestellt werden, dauert dann mit Versand bis ca. Donnerstag. Kommst Du hier aus der Region Moers ? Fährst Du noch Xantia ? Gruss Volker
25. Februar 201214 J. Es gibt von z.B. Ernst Reparatursätze die aus einem Einschweißflansch für Rohr und für Kat und Schelle bestehen, Durchmesser messen und entsprechend besorgen
25. Februar 201214 J. Ersteller Problem gelöst - Freunde mit Schutzgasschweißgerät sind samstags besonders wertvoll ! Und da nur der 1cm schmale Konus am Kat-Rohr ( = Sollroststelle) durch war, konnte das Ganze sauber verbunden werden. ( Und hält solange, bis die Sollroststelle am Mitteldämpfer durch ist...) Danke für Tips ! Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren