24. Februar 201214 J. Hallo, mir ist gerade die Verbindung zwischen Katalysator und Mittelschalldämpfer gerissen... Ich suche jetzt eine Lösung, die weniger kostet als ein neuer Katalysator. Ich habe die ORGA 7101, ist wohl einer der allerfrühesten Breaks.( gebaut April, zugelassen Mai 96) Gibt es ein passendes Reparaturrohr dafür ?! Vom hinteren Ende des KAT sitzen 2 cm mit der Schelle auf dem vorderen Rohr des Mitteschalldämpfers, Rest des Kat sieht ok aus. Oder hat jemand noch einen KAT im Regal ?! Hoffe auf Lösung !:-)) Volker volker.arians ät t-online.de 02841- 3675 603
24. Februar 201214 J. Hallo Volker, wir haben noch mehrere Kats in verschiedenen Ausführungen da. Kannst ein Bild an mich oder Nightmare schicken? Gruß Thomas
25. Februar 201214 J. Ersteller Hallo Thomas / Nightmare, die Fahrgestell.Nr lautet: VF7 X1 5G 000 5G 0797, ORGA 7101 ( 17.4.96) Mache gleich ein paar Fotos - wohin kann ich Dir die mailen ?? Ist einer der ersten Break, 3001 / 295. Ich denke gerade übers Schweissen nach, hätte aber lieber eine dauerhafte Lösung. Der Xantia hat gerade die 150.000 km erreicht und soll noch ein paar Jahre ( u.a.nach Norwegen) fahren. Gruss aus Moers ! Volker
25. Februar 201214 J. Den gesuchten Kat (Trompetenanschluß) haben wir in verschiedenen Zuständen da. Ich werde aber nochmals mit Christian heut abend sprechen.
25. Februar 201214 J. Habe gerade nachgeschaut. Laut Katalog unterscheiden sich die Katalysatoren des 2,1er und des HDI in Teilenummer und auch auf dem Bild. Letzteres hat aber in dem Katalog oft nichts zu bedeuten. Wichtig ist die Tatsache, dass bei beiden Fahrzeugen als Alternative die Teilenummer E129261 genannt wird. Somit müssten unsere HDI Katalysatoren auch bei dir passen. Zur Sicherheit kannst du mir aber gerne ein Paar Bilder an die in meinem Profil hinterlegte Mail Adresse schicken. Dann vergleichen wir das mit unserem Material.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.