25. Februar 201214 J. Aus dem Kabelstrang für die Antenne kommt ein zweites Kabel mit einem günen Stecker. Wofür ist es und müßte es irgendwo eingesteckt sein ? Leider kann ich kein Bild hochladen. Zumindest weiss ich noch nicht wie. Gruß Bernhard
25. Februar 201214 J. entweder es ist eine elektrisch ausfahrende antenne oder ich weiss es nicht der matthias
25. Februar 201214 J. entweder es ist eine elektrisch ausfahrende antenneoder (...) ...für einen eventuell vorhandenen Antennenverstärker!?! Markus
25. Februar 201214 J. nennt sich Fakra und hat mit Phantomspeisung zu tun. Die Antenne braucht also Spannung, sonst tut sie nicht richtig tun.
25. Februar 201214 J. Ersteller Da der Empfang nicht immer der beste ist, wäre der Antennenverstärker sicher eine Option. Das Fahrzeug ist übrigens ein C5 II Break, also sicher keine Motorantenne Aber wo stecke ich den Stecker rein?!
25. Februar 201214 J. Ersteller Da gibt's keinen Platz mehr. Kann es sein, das es gar keine Funktion hat?!
25. Februar 201214 J. Ersteller Ja, es ist das original Radio RD4 von Blaupunkt Der Empfang ist nicht sehr gut, deshalb wäre natürlich eine Antennenverstärker im Dach bei der Antenne nicht schlecht.
25. Februar 201214 J. Hi... Das Kabel auf dem Photo sieht für mich etwas zu dick aus, um "nur" für die Phantomspeisung zu sein. Sieht eher wie ein weiteres (vorverdrahtetes) Antennenkabel für eine Zusatzantenne aus; entweder für Radios mit Doppeltuner, oder eine optionale Telefonlösung. Kenne mich mit dem C5 leider nicht so aus... Markus
25. Februar 201214 J. Dann sollte die 'Phantomspeisung auch angeschlossen werden. Das RT4 sollte dafür auch einen Pin haben. Bitte nur diesen verwenden und nicht etwa 12 V draufschalten. So weit ich weiß ist das weniger. Gruß Herbert
7. August 201214 J. der Thread ist zwar schon älter, aber die richtige Antwort fehlt ja noch. Der grüne Fakra Stecker ist für das optionale Bluetooth Telefonmodul des RD4 Radios. (Im Bild die Version mit einem Tuner, daher nur ein weisser Stecker) Bei den RD4 Radios mit Doppeltuner gibt es zwei weisse Fakra Stecker für die Doppelantennen und den grünen Fakra Stecker für das Telefonmodul.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren