25. Februar 201214 J. Mahlzeit, Geübte Schrauber lachen sich checkig, aber ehrlich gesagt nach über 15 Jahren habe ich mal wieder selber die Zündkerzen beim Polo meiner Freundin gewechselt. MOM wenn man einmal weiss wie es geht, dann ist es ja ok. Aber die Schrauben saßen so fest ( 18 Jahre alt) das ich da schon verdammt viel Kraft aufbringen musste. Problem ist weiterhin: Batterie ist neu, Polo springt nicht an. Anlasser orgelt wie wild. Bekommt dann mal Zündung auch wieder nicht. Kerzen sind neu. Die alten sind Kohlrabenschwarz als Bild. Polo startete mit Probleme die letzten Tage, lief auch nicht ganz rund im Leerlauf. Habe das Gefühl das da oft ein Zylinder nicht den Funken bekam. Was kann es sein?? Zündkontakte im Zündverteiler? Diese verschleissen ja auch!!! Oder wer weiss was?! Grüsse Rolf
25. Februar 201214 J. Oje, da erwischt Du mich auf dem falschen Fuss!! Hmm zünden will er ja, aber ich habe den Eindruck er bekommt nicht an allen Zündkerzen funken. Wo soll das Teil den sitzen?
25. Februar 201214 J. hi was für ein motor ist verbaut? im allgemeinen gehen bei den ganzen 8v polo motoren gern die zündkabel vom 1 und vom 4 zylinder kaputt kenn das aus erfahrung , sonst gibts öfters probleme mit den temperaturfühler je nach baujahr 4 polig oder 2 polig Gruß Eric
25. Februar 201214 J. Hi, Eric. Der Polo ist ein Bj. 94 mit der 1.2l Maschine und 55 PS. Ja, Zündkabel wäre auch noch ein Thema. ER lief ja noch bis vor ein paar Tagen, nur halt im Leerlauf sackte er kurz weg, als wenn ein Zylinder übersprungen wird. Jetzt ist nichts mehr mit Starten. Batterie ist neu und der Anlasser orgelt wie wild. Grüsse Rolf
25. Februar 201214 J. hat er nen zündfunken? falls nein ist der verteiler nen heisser kandidat da stirbt gern mal der hall geber
25. Februar 201214 J. Den Verteiler habe ich schon direkt zum Beginn der Probleme im Visir. Werde mich damit mal befassen. Danke. Grüsse Rolf
25. Februar 201214 J. falls kein funke da ist kannst du das einfach testen ob es am verteiler liegt den stecker ab und mit den mittleren kontakt gegen masse takten dann muss er funken Gruß Eric
26. Februar 201214 J. Liest sich gut, vielen Dank. Ich denke das kommt der Sache schon recht nah. Werde das mal angehen. Grüsse Rolf
26. Februar 201214 J. Check auch mal den Zahnriehmen und die Wasserpumpe... Falls die letzten 10 Jahre nicht gewechselt. gruß Tim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren