Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Polo 6N ---- Zündkerzenwechsel, Zeit ca. 2 std.

Hervorgehobene Antworten

Mahlzeit,

Geübte Schrauber lachen sich checkig, aber ehrlich gesagt nach über 15 Jahren habe ich mal wieder selber die Zündkerzen beim Polo meiner Freundin gewechselt. MOM wenn man

einmal weiss wie es geht, dann ist es ja ok. Aber die Schrauben saßen so fest ( 18 Jahre alt) das ich da schon verdammt viel Kraft aufbringen musste.

Problem ist weiterhin:

Batterie ist neu, Polo springt nicht an. Anlasser orgelt wie wild. Bekommt dann mal Zündung auch wieder nicht. Kerzen sind neu. Die alten sind Kohlrabenschwarz als Bild.

Polo startete mit Probleme die letzten Tage, lief auch nicht ganz rund im Leerlauf. Habe das Gefühl das da oft ein Zylinder nicht den Funken bekam.

Was kann es sein?? Zündkontakte im Zündverteiler? Diese verschleissen ja auch!!!

Oder wer weiss was?!

Grüsse

Rolf

Zündmodul ok? Hat er Funken?

Oje, da erwischt Du mich auf dem falschen Fuss!! Hmm zünden will er ja, aber ich habe den Eindruck er bekommt nicht an allen Zündkerzen funken. Wo soll das Teil den sitzen?

hi

was für ein motor ist verbaut?

im allgemeinen gehen bei den ganzen 8v polo motoren gern die zündkabel vom 1 und vom 4 zylinder kaputt kenn das aus erfahrung :D,

sonst gibts öfters probleme mit den temperaturfühler je nach baujahr 4 polig oder 2 polig

Gruß Eric

Hi, Eric.

Der Polo ist ein Bj. 94 mit der 1.2l Maschine und 55 PS. Ja, Zündkabel wäre auch noch ein Thema. ER lief ja noch bis vor ein paar Tagen, nur halt im Leerlauf sackte er kurz weg, als wenn ein Zylinder übersprungen wird. Jetzt ist nichts mehr mit Starten. Batterie ist neu und der Anlasser orgelt wie wild.

Grüsse

Rolf

hat er nen zündfunken? falls nein ist der verteiler nen heisser kandidat da stirbt gern mal der hall geber ;)

Den Verteiler habe ich schon direkt zum Beginn der Probleme im Visir. Werde mich damit mal befassen.

Danke.

Grüsse

Rolf

falls kein funke da ist

kannst du das einfach testen ob es am verteiler liegt

den stecker ab und mit den mittleren kontakt gegen masse takten dann muss er funken ;)

Gruß Eric

Hallgeber auch mein Verdacht.....

Carsten

Liest sich gut, vielen Dank. Ich denke das kommt der Sache schon recht nah.

Werde das mal angehen.

Grüsse

Rolf

Check auch mal den Zahnriehmen und die Wasserpumpe... Falls die letzten 10 Jahre nicht gewechselt.

gruß

Tim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.