26. Februar 201214 J. Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem an unseren C8 2.0i 16V Tendance. Beim Auf- bzw Zuschließen klappen die Außenspiegel nicht ein bzw. aus. Die Spiegel stehen immer auf ausgeklappt und es ist nur ein kurzes Summen der Motoren und ein kurzes Rucken zu sehen. Ebenso spinnt die Außentemperaturanzeige im Display, diese zeigt --°C an. Ich glaube der Sensor sitzt im rechten Außenspiegel. Ein Zusammenhang oder Zufall? Gibt es einen Trick beim Einstellen/Kalibrieren der Außenspiegel? Danke Ronny
27. Februar 201214 J. Hi hast du schon mal die Batterie für 2 - 3 Minuten abgeklemmt. Anschließend Spiegel, Fahrersitz neu Prog. und Uhr wieder stellen. gruß turbo
28. Februar 201214 J. Ersteller Hallo, ja hatte ich auch schon versucht - kein Erfolg. Ich war gestern beim Freundlichen und die haben festgestellt das der Aussentemperaturfühler im rechten Außenspiegel defekt ist. Das Teil ist bestellt und soll Morgen eingebaut werden. Laut Aussage des Technikers hängt dies auch mit den Spiegeln zusammen. Ich las mich mal überraschen. Grüße Ronny
28. Februar 201214 J. Hallo na dann lass mal hören wie es ausgegangen ist. Kann mir nicht vorstellen was der Fühler mit dem Spiegelmotor zu tun hat. Da wird es wohl eher ein defektes Kabel oder so sein. Aber wahrscheinlich gibt es das alles wieder nur als Einheit. gruß turbo
22. März 201214 J. Hallo tja Ronny hat wohl keine Zeit mehr gehabt ??!! Ich bin aber auch der Meinung das der Sensor nicht mit dem Spiegelantrieb zu tun hat, den rechten Spiegel habe ich mal komplett zerlegt und da gibt es kein kabeltechnischen Zusammenhang Sensor und Antriebsmotor . Gruß aus Berlin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren