14. September 200322 J. beim gsa fliegt beim Zündung anschalten die 2. Sicherung (rot) raus, steck ich das Mehrfachbedienelement für den Scheibenwischer aus, bleibt sie drin, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? ist der "Kurze" eher im Mehrfachbediener oder am Scheibenwischer zu suchen? Kann man das Bedienerding auch öffnen, rausbauen? Grüße beule
14. September 200322 J. Hallo Würde einfach mal den Scheibenwischermotor abklemmen dann sieht man doch ob die Sichrung noch durchhaut.Vielleicht ist ja der Motor fest??? Wär doch ein Versuch wert,oder??? schwebende Grüße
14. September 200322 J. Ersteller Martin Stahl posteteMönsch Hendrik, Du weisst doch: never touch a running system ;-) running system?, bevor ich den in der Mangel hatte isser gehopst! jetzt rennt er, aber ich sitz im Dunklen, noch... Grüße
18. September 200322 J. Ersteller Herby posteteHallo Würde einfach mal den Scheibenwischermotor abklemmen dann sieht man doch ob die Sichrung noch durchhaut.Vielleicht ist ja der Motor fest??? Wär doch ein Versuch wert,oder??? schwebende Grüße Sicherung fliegt trotzdem raus, Amaturenbrett zerlegt, Schalter auch, wickel jetzt Kabelbaum auf, Gruß Hendrik
18. September 200322 J. Hallo accm-beule aber bitte nicht so schnell mit dem Kabelbaum aufwickeln,versuchen die Geschichte logisch ein zu kreisen.Was hängt da noch alles dran????? steck ich das Mehrfachbedienelement für den Scheibenwischer aus, bleibt sie drin,haste ja geschrieben. Am besten mal versuchen einen Schaltplan ein zusehen,da kann man das nach vollziehen.Gibt bestimmt jemand hier im Forum der Schaltplanunterlagen dir zu mailen kann.Also Sucheranzeige hier im ACC Forum einsetzen.Mit Hilfe eines Schaltlpanes geht es mit Sicherheit vorwärts bei der Fehlersuche
19. September 200322 J. Schaltplan ist im Korp drin, könnte ich scannen und hier (CitDoks) ablegen. Welches Modell ist es denn genau - für den Fall, das es mehrere GSA-Schaltpläne gibt. Gruss Michael
19. September 200322 J. Hi Mike, CitDoks wäre klasse. Es handelt sich um einen GSA Break 1130 (einer von 7 in D zugelassenen!). Bye Martin
19. September 200322 J. Ok - ich schaue heute abend nach dem Stammtisch nach... Wir haben zwar für die Korp-Bücher keine Freigabe, aber wahrscheinlich ist das beim GS-Buch genauso wie beim CX nur ein verkleinerter Nachdruck aus dem Citroen Handbuch. Gruss Michael
20. September 200322 J. Ersteller Verlauf: hab die große Flex angekettet falls ich etwas wütend werde ;-) diverse Verbraucher die über rote/2. Sicherung laufen hab ich ausgesteckt, beide Scheibenwischermotoren, den Dimmer der Tachobeleuchtung, hab alle Kabel rausgerissen die der Vorbesitzer implantiert hat, hab das Zündschloß zerlegt, ist auch ok, Sicherung ist trotzdem rausgeflogen versuche mir jetzt einen 2. Satelliten zu besorgen um den probeweise anzustecken, einen Schaltplan hab ich dank http://www.martin-heukeshoven.de auch, ich schaff das... Grüße beule
21. September 200322 J. Gut, sobald Martin den Schaltplan hat, kannst du ja mal kontrollieren, ob er mit meinem übereinstimmt, den ich bei CitAide abgelegt (bzw. vorbereitet habe). Gruss Michael
22. September 200322 J. Hallo "Beule", Tausche einfach den linken Bedienungssatellit aus und Du wirst sehen es funktioniert alles wieder wie Früher. Ich fahre neben einem GSA Break, Gsa Pallas auch zwei Visa mit den gleichen Bedienungselement und kenne daher das Problem nur allzu gut. Der ausbau ist einfach und die Satelliten sind von Visa zu GSA tauschbar, da baugleich. Der Kupferwurm befindet sich häufig im Satellit. Viel Spaß beim Tauschen Visa und GSA Grüße ACCM R. Pätzel
22. September 200322 J. Ersteller Hallo R. Pätzel, hab mir gestern glücklicherweise auf Verdacht in Lipsheim F einen 2.Satelliten besorgt, werde morgen ebenden austauschen, danke für den Tip, hast Du den Kurzen im Satellit mal gefunden? wäre schad den wegzuschmeißen, Gruß beule
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren