Zum Inhalt springen

XM Y3 Leichenwagen D-Zulassung


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei mir in der Nähe steht ein XM 2,1TD Leichenwagen Bj.90 TÜV 1 Jahr um 700 Euro zu verkaufen.

Falls jemand (ernsthaftes) Interesse hat, biete ich mich an, den Wagen zu besichtigen!

Ich hätte ihn mir gleich selbst geholt, aber leider ist ohne größere Kosten keine Anmeldung in Ö möglich!

Und jetzt hoffe ich, dass er in gute Hände kommt!

Schöne Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, drum hab ich ihn auch nur durch Zufall (mein kleiner Bruder sucht ein Auto und hat sich bei den Xantias herumgetrieben ;) ) entdeckt. Aber darum biete ich ja an, ihn näher zu begutachten. Den Verkäufer kann man sicher auch anrufen oder per Mail um nähere Details bitten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre für Deutsche interessant zu wissen, ob der im Brief als Sonder-Kfz. eingetragen ist. Dann bekommt man nämlich LKW-Steuer und Leichenwagenversicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir heute den Wagen angesehen!

Bilder gibt's hier (inkl. TÜV-Bericht):

>> https://picasaweb.google.com/103023351418938442411/XMLeiche

DSC05970.JPG

Nur soviel:

- Als Sonder KFZ eingetragen!!! TÜV bis Juni 2013!

- 200.000km (Zahnriemen gemacht bei 160.000 im Jahr 2005, müsste also am Besten neu, eine mir unbekanntes leises Schleifgeräusch aus dem Bereich Riementrieb konnte ich nicht näher lokalisieren und zuordnen)

- kaum Rost (Wagenheber, Schweller wurden zum letzten TÜV geschweisst und ich konnte durch Abklopfen mit der Faust keine Schwachstelle erkennen, Fahrschemel scheint mir in Ordnung zu sein, Auspuff angerostet mM nach jedoch nicht schlimm, Reserverradkorb schaut noch gut aus, Türunterkanten kleine Blässchen - siehe Bilder)

- Aussen teilweise Lackschäden auf Motorhaube und Reling, Fahrertüre kleine Delle, Stoßfänger seitlich hinten Abschürfungen

- Innen verschmutzt - gehört geputzt, Sitze aufgewetzt - siehe Bilder, Türverkleidungen teilw. zerfleddert.

- hat keine Klima (zumindest vorne nicht), einfachste Heizung (rechts links einstellbar)

- kaum Ölverlust, leichte LHM Tropfenbildung im Bereich Druckspeicherkugel

- ESP angeblich schon einmal erneuert, ich konnte auch da keine Undichtigkeit entdecken (kein Dieselgeruch), Wagen stand angeblich mehrere Wochen und sprang vor meinen Augen sofort ohne Gequalme etc. an. Angeblich war das auch bei -20 Grad dieses Jahr so! Angeblich wurde auch die Einpritzpumpe in Richtung mehr Leistung vorgestell. Jedenfalls lief der Motor sehr ruhig und ohne zu nageln...

- der Wagen hob sich ohne Geknarre sanft hoch, war vorne mM nach auch weich (Video dazu auf Anfrage), hinten konnte ich nicht testen, da die Schlüssel für die Heckklappe zu Hause vergessen wurden und ich nicht an der Stoßstange drücken wollte, Schalten des Druckreglers fiel mir nicht negativ auf, jedoch übliches Strömungsgeräusch, das bei Einschlag des Lenkrades verschwindet. Höhenverstellung erfolgt ebenfalls ohne Geräusche, Hebel lässt sich leicht bewegen

- Domlager wären wohl bald fällig (siehe Bilder)

- Scheinwerfer links ist von innen angelaufen, Sprung in einem Rücklicht

- Wagen lief ca. 10 Minuten im Stand, bis dahin kein Überdruck im Kühlsystem, Kühlwasser sah auch gut aus, LHM konnte ich nicht eindeutig erkennen.

- Ölmessstab Plastikgriff abgebrochen

- Fehlermeldung (z.B. ABS) erschien keine

- ein Vorderreifen abgefahren, angeblich wurden aber alte draufgesteckt, kA daher warum sie abgefahren sind, oder wo die vorher drauf waren

Probefahrt konnte ich mangels Kennzeichen nicht machen!!

Die 700 Euro sind ziemlich fix jedoch mit kleinem Spielraum für Verhandlungen!

Ich habe den Wagen nicht auf Herz und Nieren geprüft, sondern einfach mal drübergeschaut und die Sachen herausgestrichen, die mir aufgefallen sind und ich bitte nicht mich für etwaige weitere Fehler, die auftauchen sollte, verantwortlich zu machen!!

Jedenfalls kann sich ein potentieller Käufer - so hoffe ich - mit meiner Beschreibung ein besseres Bild des Autos machen (vorallem auch durch die Bilder)

Aja, angeblich ist schon jemand interessiert an dem XM, aber zum Schlachten!! Dafür wäre er aber mM nach - auch im Hinblick auf SonderKFZ Leichenwagen - zu schade!

Sollte es noch Fragen geben, bitte schreiben, vielleicht kann ich sie beantworten, sonst bitte direkt telefonisch (!!) an den Verkäufer (siehe Link oben) wenden!

Schöne Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt aber schon auf, dass eine Kotflügel-Schweller-Ecke mit Tape und Unterbodenschutz verkleistert ist. Das lässt nix gutes erwarten. Auch sonst sehen die Schweller nicht sehr vertrauenerweckend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 700 Euro den zu erwaretenden Steuer und Versicherungskosten könnte man überlegen mal ein sauberes Belch draufzusetzen, ich frag morgen mal meine Versicherung wäre doch als Werkstattwagen was nettes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vorgestern kam mir noch einer im aktiven Dienst entgegen. Anscheinend hat der Bestatter im Nachbarort seinen noch immer im Einsatz. Allerdings ist dieser grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne rost wie es in der annonce steht ist ne dreiste Lüge. Die SChweller sehen ja genauso beschissen aus wie die von meinem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...