6. Juni 20242 J. vor 5 Stunden schrieb Kroack: Leider hab ich kein Foto von dem schwarzen Benz gemacht, dessen Besitzerin mit rosa Gaffertape die SCheibe hochgeklebt hatte, wußte garnicht das es das in rosa gab Gibt's in billig 2x im Jahr bei Aldi. Ich kaufe da immer ne Rolle giftgrün. Für Abfälle zu bündeln reicht's. Natürlich nicht die Qualität wie Tesa / 3M und andere.
6. Juni 20242 J. vor 6 Stunden schrieb Kroack: Leider hab ich kein Foto Geht mir leider genauso mit dem Renault Rapid mit einfachem Riegel vom Gartentor an den Hecktüren, den ich neulich in Griechenland bewundern durfte.
1. November 20241 J. Xantia bei Kleinanzeigen: Wurde wohl mal angekratzt und man hat die Zierleiste mit einer Schraube festgemacht, die Klipse kaufen wäre wohl zu teuer gewesen... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-1-8i-automatik-70-000km/2908252750-216-1799
3. November 20241 J. 😎 aus der Anzeige: Fährt sich dank des Automatikgetriebes und dem hydrostatischem Fahrwerk sehr einfach und bequem…
3. November 20241 J. Hab ich auch schon geschraubt nachdem die Metalleinlage in der Leiste nicht mehr da war und der Kunde sowieso alle paar Wochen den Pfosten vom Carport neu eingefärbt hat......
31. Oktober 202531. Okt Ich weiß gar nicht, was ihr habt 🤔 Da war einer einfach schneller… https://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Verdichtetes_Holz_fest_wie_Stahl_1771015590517.html „Dieses komprimierte Holz könnte mit seiner Stärke und Haltbarkeit eine Alternative zu Stahl und sogar Titanlegierungen bieten“, sagt Liangbing Hu von der University of Maryland in College Park. Gemeinsam mit seinen Kollegen wählte er mehrere Holzarten – Linde, Eiche, Kiefer und Zeder – für die Verdichtungsversuche. Quaderförmige Holzstücke von der Größe etwa einer Zigarettenschachtel kochten sie zuerst sieben Stunden lang in einer wässrigen Lösung aus Natriumhydroxid und Natriumsulfit. Dabei lösten sich große Anteile des enthaltenen Lignins und der Zellulose aus dem Holzrohling. Danach pressten die Forscher die ausgewaschenen Holzstücke einen Tag lang bei 100 Grad Celsius.
31. Oktober 202531. Okt vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt: Ich weiß gar nicht, was ihr habt 🤔 Da war einer einfach schneller… https://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Verdichtetes_Holz_fest_wie_Stahl_1771015590517.html „Dieses komprimierte Holz könnte mit seiner Stärke und Haltbarkeit eine Alternative zu Stahl und sogar Titanlegierungen bieten“, sagt Liangbing Hu von der University of Maryland in College Park. Gemeinsam mit seinen Kollegen wählte er mehrere Holzarten – Linde, Eiche, Kiefer und Zeder – für die Verdichtungsversuche. Quaderförmige Holzstücke von der Größe etwa einer Zigarettenschachtel kochten sie zuerst sieben Stunden lang in einer wässrigen Lösung aus Natriumhydroxid und Natriumsulfit. Dabei lösten sich große Anteile des enthaltenen Lignins und der Zellulose aus dem Holzrohling. Danach pressten die Forscher die ausgewaschenen Holzstücke einen Tag lang bei 100 Grad Celsius. Jugend forscht vielleicht!😇
28. Januar28. Jan Das passt hier nur bedingt rein. Weil es letztendlich um nichtmal ansatzweise zeitwertgerechte Reparaturen geht. Wobei mir völlig schleierhaft ist wie sowas über den TÜV kommt. Denn das passiert ja nun nicht in ein paar Tagen. Die Polizei hat gestern einen Sprinter auf der Stadtautobahn Berlin rausgezogen, weil ihnen schon einige Mängel aufgefallen sind. Also ab zum Gutachter. Die Polizei meldet einen Rekord. 45 Mängel!!! Siehe Fotos: Bearbeitet (28. Januar28. Jan von Frank M)
28. Januar28. Jan vor 19 Minuten schrieb Frank M: Das passt hier nur bedingt rein. Weil es letztendlich um nichtmal ansatzweise zeitwertgerechte Reparaturen geht. Wobei mir völlig schleierhaft ist wie sowas über den TÜV kommt. Denn das passiert ja nun nicht in ein paar Tagen. Die Polizei hat gestern einen Sprinter auf der Stadtautobahn Berlin rausgezogen, weil ihnen schon einige Mängel aufgefallen sind. Also ab zum Gutachter. Die Polizei meldet einen Rekord. 45 Mängel!!! Siehe Fotos: Muss ja kein inländischer Sprinter sein. Wo anders gibt's die HU möglicherweise nur mit Vorführung der Brieftasche. Hat's ja hier auch schon gegeben.
28. Januar28. Jan vor 1 Minute schrieb silvester31: Muss ja kein inländischer Sprinter sein. Wo anders gibt's die HU möglicherweise nur mit Vorführung der Brieftasche. Hat's ja hier auch schon gegeben. Natürlich möglich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren