3. November 20223 J. Gesehen in Roses (Katalonien) in diesem Herbst: Das Fahrzeug schien mir noch recht neu, von daher wohl keine zeitwertgerechte Reparatur aber zumindest schön improvisiert 😎 Schwebende Grüsse Schorsch Bearbeitet (3. November 20223 J. von schorsch68)
3. November 20223 J. wenn mich nicht alles täuscht ist dass blaues Pressgarn (zum Heu oder Stroh pressen), sehr haltbar, nutze ich täglich 😉
4. November 20223 J. Am 3.11.2022 um 14:07 schrieb zudroehn: wenn mich nicht alles täuscht ist dass blaues Pressgarn (zum Heu oder Stroh pressen), sehr haltbar, nutze ich täglich 😉 weiss der Bauer keinen Rat, hilft er sich mit Draht. Will er spar'n, nimmt er garn.
9. November 20223 J. Am 16.6.2020 um 11:16 schrieb kroack: Das hält doch nicht dicht ?? Das ist doch Wurst, das Thema zeitwertgerechte Reparatur wurde voll erfüllt. Der Zeitwert ist so gering das man kostenlose Schnur verwendet. Wer investiert denn heute noch in einen teuren Kabelbinder, das wäre völlig ungerecht, bezogen auf den Zeitwert. Man fährt bis man liegenbleibt, dann sucht man sich im Umkreis von 50 m das Reparaturmaterial aus dem Straßengraben und weiter gehts. Bearbeitet (9. November 20223 J. von matgom)
18. Januar 20233 J. Das Erste ist doch ziemlich unprofessionell! Die Schnuere gehoeren am gleiche Punkt befestigt und sollten innen vor der Scheibe durchgefuehrt sein, damit man auch ohne Beifahrer den Wischer bequem bewegen kann . Der Kleiderbuegel ist eine gute Idee! Ich habe beim Jumpy den Auspuff mal mit einem Fahrradspiralschloss hoch gebunden, als er auf Korsika runter fiel. Hat bis nach Hause gehalten !
28. Februar 20233 J. https://www.watson.ch/spass/leben/338282361-macgyver-waere-stolz-28-kreative-wege-sein-auto-zu-reparieren
6. Juni 20233 J. Glück gehabt .... das der die Urlaubstour mit 5500 km überstanden hat. Die vorherige Werkstatt hat diesen Riemen auf eine rauschende Spannrolle und mit zerbröseltem Zahnriemenschutz montiert.
6. Juni 20233 J. Für den Kundendienst hab ich dann jetzt mal neuen Schutz, neue Rolle und einen Riemen mit abgerundetem Profil bestellt der ab Bj verbaut gehört ... Nich zu erwähnen das die Keilriemenscheibe nicht auf der Nut saß sondern verdreht montiert war und eierte - egal, warum macht der Keilriemen dann nur Geräusche ?
6. Juni 20233 J. Ersteller vor 14 Minuten schrieb Kroack: vorherige Werkstatt https://autohaus-fickfrosch.de?
7. Juni 20233 J. Heute ist der Riemen mit runden Zähnen gekommen ,die Riemenscheibe mußte ich mit einem Abzieher von der Kurbelwelle ziehen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren