Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Faden für zeitwertgerechte Reparaturen (bitte mit Bild)

Hervorgehobene Antworten

Hä? Die sitzen bei dem halt da.

/lieber nen 4-türigen nehmen...

Ich meine, daß bei den spätern Golf 2 das Dreiecksfenster weg war und der Spiegel dann weiter vorne plaziert wurde.

Gust Du: was Wikipedia nicht alles weiß:

1987: Facelift im August für das Modelljahr 1988: Dreieckfenster in den vorderen Türen entfallen, Außenspiegel sind nun weiter vorn nahe der A-Säule angebracht

Joa, find den auch ganz hübsch. Vorhin beim Radeln einen gesehen in dunkelrot mit dunkelrot-weißen Rückleuchten. Sah richtig modern aus. Für die Karren gibts ja auch jeden Mist. Ein Kumpell hatte mal so nen dunkelgrünen (Sondermodell) mit 1,8l und 90PS. Der sah sogar innen gut aus, hatte so grün rote Nähte/Streifen auf den Sitzen. Der lief super, ganz leise. Wie hieß das Modell bloß?

Vermutlich "Madison". Nach den Modellvarianten "PIRELLI (GTI)", "LX" und "GX" beim Golf I wurden beim Golf II die Sondermodelle inflationär. Manche mögen den Golf vielleicht nicht mögen, aber der Golf II war qualitativ und von der Rostvorsorge her so ziemlich das beste was man seinerzeit kaufen konnte. Und dagegen hilft auch keine noch so große rosa Citroenbrille.

• Ersteller

Das mit der Qualität hat mir ein Freund auch immer erzählt, bis das Getriebe seines GII nicht mehr wollte. Er fährt nun das Modell 4, nachdem das Modell 3 eine noch größere Enttäuschung als das Modell 2 war. Er mag die Kisten. Betreffend Rostvorsorge kann ich mich noch gut an die aus der Heckklappe (höchste Ladekante seiner Zeit) auslaufende Hohlraumversiegelung erinnern. Zwei braune Streifen.

Stimmt, die Getriebe waren teilweise nicht so ganz unproblematisch. Bei höheren Laufleistungen scherten schon mal die Nieten des Tellerrades des Differentials ab. Leider war zwischen Tellerrad und Getriebegehäuse nicht sooo viel Platz, so daß es das Getriebegehäuse direkt mitzerlegte. Trotzdem war der 2er Golf zu seiner Zeit ein sehr gutes Auto mit Langzeitqualitäten. Simple Technik und einfach und günstig zu reparieren. Der 3er Golf war nicht so gut.

Der 3er Golf war nicht so gut.

Und der häßlichste von allen, in meinen Augen. Der 4 geht wieder.

Madison... Ich glaub eher das war ein Special, hab bei Wikipedia geguckt. Und mal bei mobile.de, da gibts keinen einzigen mit Fensterhebern?! :D

Also nee, der PUG 205 war damals schon das frischere Auto mit mehr Ausstattung für weniger Geld. Und bei dem rostet irgendwie immernoch nix (Sofafahrer seiner, 20 Jahre alt). Oder der Saxo 1 in rot metallic, seehr hübsch.

Ist halt nur, dass man für den Golf 2 bestimmt immernoch alle Teile bekommt? Und gebrauchtes Zeug en masse.

hat mal jemand eine reparaturanleitung für die lichthupe? meine gibt keinen mucks von sich. :D

Joa, find den auch ganz hübsch. Vorhin beim Radeln einen gesehen in dunkelrot mit dunkelrot-weißen Rückleuchten. Sah richtig modern aus. Für die Karren gibts ja auch jeden Mist. Ein Kumpell hatte mal so nen dunkelgrünen (Sondermodell) mit 1,8l und 90PS. Der sah sogar innen gut aus, hatte so grün rote Nähte/Streifen auf den Sitzen. Der lief super, ganz leise. Wie hieß das Modell bloß?

Vielleicht findeste den hier:

http://aebergon.perso.neuf.fr/VW/page_VW.htm

Der Golf II war der letzte "echte Volkswagen" ;)

Gruß,

DerDodel

hat mal jemand eine reparaturanleitung für die lichthupe? meine gibt keinen mucks von sich. :D

Bitte schön:

blitzgertc4ams.jpg

Gruß,

DerDodel

(hat den Witz nicht verstanden :) )

(hat den Witz nicht verstanden :) )

ist halt blöd, wenn es beim Lichthupen kein Krach macht .............

-eh, ich hab dir Lichthupe gegeben, haste mich nicht gehört :D

Gruß HD

Lichthuptnurleise

ist halt blöd, wenn es beim Lichthupen kein Krach macht .............

-eh, ich hab dir Lichthupe gegeben, haste mich nicht gehört :D

Wenn es beim Lichthupen "Krach" machen soll, im wahrsten Sinne des Wortes, brauchst Du vielleicht sowas hier:

5008216596_92fca4d49c_m.jpg

aus:

http://www.flickr.com/photos/ashstreetltd/5008216596/in/photostream

• Ersteller
7f5621331144362.jpg

Solche Flugrost-Lackierungen treffe ich hier sehr oft.

Der Brüller ist gerade ein Golf 2, mit nem Dachgepäckträger mit einem karierten Lederkoffer und einem Uralt-Holz-Bockschlitten und ein paar GERMINA-Universal-Langlauf-bis-Skispringen-geht-alles-Skiern drauf.

...und hält!

reparatur.jpg

der ist selbstverständlich damit weiter gefahren.

6d94befc529d.jpg

Aus diesem Forum...

Panzerband-Reparaturen sind hier besonders bei älteren Ford sehr verbreitet. Kann es sein, daß die "Stoßstangen" genannten Plastik-Zierleisten bei diesen Kisten besonders schnell verspröden und dann bei der kleinsten Berührung splittern?

Sehr gesucht scheinen auch rostarme Heckklappen für etwas ältere Astra und Gölfe zu sein.

Panzerband-Reparaturen sind hier besonders bei älteren Ford sehr verbreitet. Kann es sein, daß die "Stoßstangen" genannten Plastik-Zierleisten bei diesen Kisten besonders schnell verspröden und dann bei der kleinsten Berührung splittern?

Sehr gesucht scheinen auch rostarme Heckklappen für etwas ältere Astra und Gölfe zu sein.

Ja, besonders die Mondeo der ersten Serien waren für anfällige Stoßstangen bekannt.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
c11ef1333563258.jpg
  • 2 Wochen später...

a83801334499973_800.jpg

002f11334500020_800.jpg

Grüße, Dietmar

Solche Flugrost-Lackierungen treffe ich hier sehr oft.

Der Brüller ist gerade ein Golf 2, mit nem Dachgepäckträger mit einem karierten Lederkoffer und einem Uralt-Holz-Bockschlitten und ein paar GERMINA-Universal-Langlauf-bis-Skispringen-geht-alles-Skiern drauf.

Scheint wohl aktuell angesagt zu sein: http://www.google.de/search?hl=de&q=golf%20ii%20koffer%20dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1252&bih=517&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=_PWKT8CJCaie0QXmioyzCQ

Da habe ich wohl wieder mal nen Trend verpasst...

Wie so oft

Zwei neue Beiträge, höchstselbst in Frankreich fotografiert. (Für Deutschland wohl doch ein wenig zu starker Tobak für den TÜV...)

post-14566-14484770485956_thumb.jpg

VW Sharan oder sowas...

Aber den fand ich genial:

MB 100, so einen fuhr ich als Zivi, behaupte also, die Kiste ganz gut zu kennen. Aber DIESE Stoßstange kam mir seltsam vor:

post-14566-14484770486069_thumb.jpg

Detail:

post-14566-1448477048618_thumb.jpg

Der Schreinermeister von Perigueux hat ganze Arbeit geleistet.

Die hintere Stoßstange war übrigens auch aus nachwachsenden Rohstoffen...

Gruß

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.