Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Faden für zeitwertgerechte Reparaturen (bitte mit Bild)

Hervorgehobene Antworten

vor 12 Stunden schrieb schwinge:

Das scheints grad irgendwo im Angebot zu geben?

Aldi oder Lidl, meine ich...

vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt:

T4 Bestatterfahrzeug

D095B136-22BD-44BF-9E8A-34FBBEF2A66B.jpeg

Auch ein Bestatter ist morbide- nicht nur seine Kunden.

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Aldi oder Lidl, meine ich...

Hagebau <_<

vor 4 Stunden schrieb gastposter:

Auch ein Bestatter ist morbide- nicht nur seine Kunden.

Alles ird‘sche ist vergänglich, nur der Kuhschwanz, der bleibt länglich

• 4 Wochen später...

Kürzlich im Land der Weltmeister in kreativen Reparaturmethoden gesehen. Hat aber glaube ich, nicht sehr lang gehalten. Ist eine steinähnliche Masse (Beton?)

img_20191007_143322vdjbs.jpg

Bearbeitet ( von 2schewo)

Kunststoffklappe  mit Fugenmörtel zusammengetüdelt ?

Gips, ist ja schon Weiß, da spart man den Lack ;)

• 1 Monat später...

img_20191111_13441826fcj7n.jpg

Das hier bringt bestimmt jeden deutschen TÜV-Ingenieur an den Rand eines Herzinfarktes:

Um den TÜV Ingenieur mache ich mir da jetzt nicht so Sorgen. Eher, daß ich so einer Felge mal auf der Straße begegne. Gruselig !

Du fährst doch Auch einen gebrauchtwagen, schon mal nach den Felgen geschaut . Vielleicht fährst du damit rum dann kannst nur hoffen dass sie dich nie überholen. Aber wenn das anständig gemacht ist warum denn nicht. Es gibt sicher mehr Porsche, BMW etc mit reparierten Felgen wie ihr euch vorstellen könnt.

Einen kleinen Schlag rausreparieren ist ja wohl was Anderes als die gezeigte, total zerstörte Felge !

Und ja - ich fahre nen Gebrauchten. Wenn da eine der 17" Serienalus hin ist, gibt's da günstig Ersatz. Kompletter Satz für unter 200.-€ - allerdings auch gebraucht. Was ich damit sagen will :

So eine Standardfelge repariert niemand, wenn massenhaft günstig erhältlich. Deswegen mache ich mir da auch bei den theoretisch möglichen 230 keine Gedanken drüber.

Ich bin immer wieder beeindruckt was für handwerklich begabte Jungs die im Osten noch haben. 

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Einen kleinen Schlag rausreparieren ist ja wohl was Anderes als die gezeigte, total zerstörte Felge !

So ganz Ernst war meine Antwort nicht gemeint aber ich habe tatsächlich in Deutschland, in Frankreich sowieso, reparaturgeschweisste Alufelgen gesehen. Es gibt Menschen die das richtig gut machen. Ein Freund meines Vaters hat eine Ferrarisammlung. Der kauft Auch immer wieder, lässt richten und verkauft Auch wieder. Geschweisste Felgen sind da öfters der Fall, der hat aber Auch die Möglichkeit danach zu röntgen, das ist da professionnel gemacht und keine Gefahr. Leider werden die meisten Reparierten Felgen nicht geröngt.

Genauso ist das. Alufelgen schweißen ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Gut, in Citroen-Kreisen vielleicht schon...

Das Material muß bestimmt werden (Legierung), Schweißen, Wärmebehandlung, röntgen,... billig ist das nicht zu haben.

phare-740x410.jpg

Ein Bild von einem Scheinwerfer einkleben ....das entbehrt nicht einer gewissen Kreativität!

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Ein Bild von einem Scheinwerfer einkleben ....das entbehrt nicht einer gewissen Kreativität!

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen . Beim flüchtigen Blick fällt das echt nicht auf.

Ich glaube, das ist keine Reparatur. Das wird so im Werk gemacht. 

Nur unterhalb des Scheinwerfers der leichte Bordsteinrempler.. Naja.. 

Bearbeitet ( von 2schewo)

vor 3 Stunden schrieb 2schewo:

Ich glaube, das ist keine Reparatur. Das wird so im Werk gemacht...

Das wird die Lösung für die notleidende Autoindustrie sein:

Im Zeitalter der digitalen Revolution braucht man keine Hardware aus der Autofabrik. Der Hersteller gibt in einer ersten Stufe einfach JPEGs heraus.

Im Endausbau stell ich mir das so vor: Der Porsche-Showroom besteht rundum aus riesigen Touch-Screens, auf denen der Kunde sein zukünftiges Auto konfigurieren kann. Sobald dann der Beleg über die Banktransaktion von 230.000 Euros (plus Extras obendrauf!) vorliegt, bekommt der Kunde feierlich seine persönliche Porsche-virtuel-reality-Brille überreicht und kann ab sofort immer und überall mit seinem Wunsch-Porsche "fahren".

Diese Umstellung wird nebenbei noch die Umwelt und das Klima retten.

Es wird allerdings noch nach einer Lösung gesucht, wie dann die Nordsee-Krabben zum puhlen nach Marokko und wieder zurück nach Deutschland kommen. :)

vor 49 Minuten schrieb Juergen_:

Es wird allerdings noch nach einer Lösung gesucht, wie dann die Nordsee-Krabben zum puhlen nach Marokko und wieder zurück nach Deutschland kommen.

Aha, Krabben fahren mit dem Porsche nach Marokko. :D

• 1 Monat später...

IMG_20191226_135645.jpg.1d0d84d3edf199bb0b10cd56c9b82ea7.jpg

Wären die Kabelbinder ordentlich geprimert worden, wäre das Ergebnis richtig gut geblieben :P

Bearbeitet ( von ACCM Peter D.)

Wow ! Mordsarbeit ! Sieht cool aus.

So, unsachgemäß repariert

FE7DCD95-6345-4E86-B0CA-64A75BD62EF9.jpeg

Aus versehen aus einem HY einen VW gemacht, oder wie?

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

So, unsachgemäß repariert

?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.